Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeidirektion Bad Segeberg mehr verpassen.

Polizeidirektion Bad Segeberg

POL-SE: Unwetter - Einsatzlage in Absprache mit der Rettungsleitstelle

Kreis Segeberg (ots)

In der vergangenen Nacht war auch der Kreis Segeberg von dem Unwetter
betroffen. Besonders schwer wurde der nördliche Bereich des Kreises
getroffen.
Als Schwerpunkt zeigten sich die Gemeinden Trappenkamp, Rickling und
Boostedt.
In Trappenkamp wurden die Feuerwehrleute während eines Pumpeinsatzes
von mehreren Jugendlichen belästigt, so dass die Polizei unterstützend
eingreifen und die Jugendlichen vom Einsatzort in der Gablonzer Straße
verweisen mussten.
An der B 404 wurde in Höhe Trappenkamp auf einer Seitenstraße ein
Erdwall auf die Fahrbahn gespült.
In Wahlstedt wurden im Bereich der Rendsburger Straße/ Dorfstraße
Gullydeckel hochgespült.
In Leezen schlug vermutlich der Blitz in das Schulzentrum ein und
löste die Alarmanlage aus, zu einem Feuer kam es jedoch nicht.
In Daldorf löste um 21.43 Uhr Wasser im Keller vermutlich einen
Kurzschluss aus, der dazu führte, dass es zu einem Kabelbrand einer
Lampe im Schlafzimmer kam.
Das Feuer wurde rechtzeitig durch die Bewohner gelöscht,
Gebäude-schaden entstand nicht.
Die Feuerwehr verzeichnete insgesamt etwa 60 Einsätze, bei der etwa
100 Feuerwehrleute unterschiedlicher Wehren im Einsatz waren.

Rückfragen bitte an:

Polizei Bad Segeberg
Polizei Bad Segeberg, Pressestelle
Silke Tobies
Telefon: 04551-884 204
Fax: 04551-884 123

Original-Content von: Polizeidirektion Bad Segeberg, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeidirektion Bad Segeberg
Weitere Meldungen: Polizeidirektion Bad Segeberg
  • 29.07.2005 – 09:22

    POL-SE: Straßenverkehrsgefährdung - Zeugen gesucht !

    Bad Segeberg (ots) - Am 28.07.05, gg. 13.10 Uhr, kam es auf der B 432 in Richtung Ostsee, zu einem gefährlichen Überholmanöver und einem Beinah-Unfall. Ein durch die Polizei ermittelter 45-jähriger PKW-Fahrer aus dem Amtsbereich Segeberg-Land wollte hinter dem Ortsausgang Klein Rönnau im Überholverbot drei PKW vor sich überholen, als ein bislang unbekannter ...

  • 28.07.2005 – 12:52

    POL-SE: Trunkenheitsfahrt

    Bornhöved (ots) - Um 02.05 Uhr wurde in Bornhöved ein 40-jähriger Mann, der aus der Nähe von Bad Segeberg stammt, von der Polizei angehalten und kontrolliert. Der Mann war den Beamten aufgefallen, weil er Schlangenlinien gefahren war. Bei der Kontrolle stellte die Polizei fest, dass der Mann unter Alkoholeinfluss stand, ein durchgeführter Atemalkoholtest ergab einen Wert von 2,17 Promille. Dem Fahrer wurde eine Blutprobe entnommen. Gegen ihn wurde ein ...

  • 28.07.2005 – 12:51

    POL-SE: Trunkenheitsfahrt mit Trecker

    Kayhude (ots) - Gestern Abend, um 20.04 Uhr wurde in Kayhude, auf dem Gelände einer Tankstelle, ein Mann beobachtet, der zunächst Alkohol trank und dann zu seinem Trecker ging und in Richtung Nahe davon fuhr. Die Polizei konnte den 54-Jährigen kurze Zeit später stoppen und stellte einen Atemalkoholwert von 1,27 Promille fest. Dem Mann, der aus der Nähe von Norderstedt stammt, wurde eine Blutprobe entnommen, sein ...