Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeidirektion Bad Segeberg mehr verpassen.

Polizeidirektion Bad Segeberg

POL-SE: 5 Fahrer hatten keinen Führerschein

Henstedt-Ulzburg (ots)

Bei einer Verkehrskontrolle gestern
Nachmittag in Henstedt-Ulzburg hat die Polizei insgesamt 8 Mofafahrer
kontrolliert.
Bei den Mofas handelte es sich um so genannte 25-er Mofas, was
bedeutet, dass die bauartbedingte Höchstgeschwindigkeit maximal 25
km/h betragen darf.
5 der kontrollierten Mofas waren schneller als die erlaubten 25
km/h, 2 waren sogar schneller als 80 km/h.
Die kontrollierten Fahrzeugführer waren zwischen 15 und 24 Jahre
alt und hatten lediglich eine Mofa-Prüfbescheinigung dabei, obwohl
sie einen Führerschein hätten vorlegen müssen.
Allen droht nun ein Ermittlungsverfahren wegen des Verdachts des
Fahrens ohne Fahrerlaubnis, des Fahrens ohne Zulassung und des
Verstoßes gegen das Pflichtversicherungsgesetz.
ots-Originaltext: Polizei Bad Segeberg
Digitale Pressemappe:
http://www.polizeipresse.de/p_story.htx?firmaid=19027

Rückfragen bitte an:

Polizei Bad Segeberg

Polizei Bad Segeberg, Pressestelle
Silke Tobies
Telefon: 04551-884 204
Fax: 04551-884 123

Original-Content von: Polizeidirektion Bad Segeberg, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeidirektion Bad Segeberg
Weitere Meldungen: Polizeidirektion Bad Segeberg
  • 14.04.2005 – 09:11

    POL-SE: Fahrten unter Drogeneinfluss

    Wahlstedt/ Norderstedt (ots) - Gestern Nachmittag, um 14.13 Uhr, wurde in Wahlstedt, Kronsheider Straße, eine 25-jährige Wahlstedterin mit ihrem PKW VW kontrolliert. Bei der Kontrolle stellte die Polizei fest, dass die Frau unter dem Einfluss von Drogen ihr Fahrzeug führte. Der Fahrerin wurde eine Blutprobe entnommen. Da sie nicht im Besitz eines Führerscheins ist, kommt noch ein Ermittlungsverfahren wegen des ...

  • 13.04.2005 – 17:44

    POL-SE: Bornhöved - Feuer in einem leer stehenden Haus

    Bad Segeberg (ots) - Heute in den frühen Morgenstunden, gegen 04.20 Uhr, wurden die Männer und Frauen der Freiwilligen Feuerwehr Bornhöved jäh aus ihrem Schlaf gerissen. In der Straße "Kornkamp" war ein Feuer in einem leer stehenden Wohnhaus gemeldet worden. Obwohl die Feuerwehr schnell zur Stelle war, entstand ein Brandschaden in Höhe von ca. 50.000 EUR. Das Feuer entstand in einem Anbau des seit ...

  • 13.04.2005 – 17:36

    POL-SE: Bad Segeberg - Einbruch in Handy-Shop

    Bad Segeberg (ots) - In den frühen Morgenstunden des heutigen Tages, gegen 04.20 Uhr, hörten Anwohner der Straße Am Markt das Klirren einer Fensterscheibe. Die alarmierte Polizei wurde schnell fündig. Unbekannte Täter hatte mit einem Stein die Schaufensterscheibe eines Handy-Shops Am Markt eingeworfen. Mit einigen Handy´s suchten die Einbrecher das Weite. Die genaue Schadenshöhe ist allerdings noch nicht ...