Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeidirektion Bad Segeberg mehr verpassen.

Polizeidirektion Bad Segeberg

POL-SE: Stuvenborn
Todesfelde - Polizei stellt Verstöße bei Geschwindigkeitskontrollen auf der Kreisstraße 109 fest

Stuvenborn/Todesfelde (ots)

Am Sonntag (13.07.2025) führten in einem Zeitraum von 12:00 Uhr bis 18:00 Uhr Einsatzkräfte der Polizei Bad Segeberg eine Geschwindigkeitskontrolle im Bereich der Kreisstraße 109 zwischen Stuvenborn und Todesfelde durch.

Mittels Lasermessgerät stellten die Beamtinnen und Beamten trotz witterungsbedingt geringerem Verkehrsaufkommen insgesamt bei 32 Fahrzeugen ordnungswidrige Geschwindigkeitsüberschreitungen fest.

Negative Spitzenreiter waren ein Motorrad- und ein Porsche-Fahrer, beide aus dem Kreis Segeberg, die bei einer erlaubten Höchstgeschwindigkeit von 60 km/h mit 114 km/h bzw. 117 km/h eingemessen wurden. Die beiden Fahrzeugführer müssen jeweils mit einem Bußgeld in Höhe von mindestens 480 Euro, einem Monat Fahrverbot und zwei Punkten rechnen.

Auch bei den 30 weiteren Verstößen leiteten die Kontrollkräfte die entsprechenden Ordnungswidrigkeitenverfahren ein.

Die Polizeidirektion Bad Segeberg wird im Rahmen ihrer Verkehrssicherheitsarbeit fortlaufend weitere Geschwindigkeits- und Verkehrskontrollen durchführen.

Rückfragen bitte an:

Polizeidirektion Bad Segeberg
- Pressestelle -
Dorfstr. 16-18
23795 Bad Segeberg

Jens Zeidler
Telefon: 04551-884-2020
E-Mail: pressestelle.badsegeberg@polizei.landsh.de

Original-Content von: Polizeidirektion Bad Segeberg, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeidirektion Bad Segeberg
Weitere Meldungen: Polizeidirektion Bad Segeberg