Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeidirektion Bad Segeberg mehr verpassen.

Polizeidirektion Bad Segeberg

POL-SE: Ellerbek/ Buxtehude - Polizeidiensthund TIO erschnüffelt Stehlgut nach Trickdiebstahl

Bad Segeberg (ots)

Bereits am Dienstag (27.06.2023) ist es in Ellerbek zu einem Trickdiebstahl gekommen.

Nach dem bisherigen Stand der Ermittlungen wurde der Geschädigte um 20:00 Uhr von einem vermeintlichen Kaufinteressenten für seinen Personenkraftwagen an der Anschrift "Bei der Kirche" aufgesucht.

Während man ins Gespräch kam, bat der vermeintliche Kaufinteressent um Einblick in die Fahrzeugpapiere.

Nachdem der Rentner sein Haus betrat, um nach den Papieren zu schauen, folgten ihm beide Personen.

Im weiteren Verlauf fand der Rentner die Fahrzeugpapiere nicht, so dass die Personen das Haus des Rentners wieder verließen.

Noch am Abend stellte der Geschädigte den Diebstahl von mehreren Tausend Euro fest.

Durch intensive Ermittlungen der Kriminalpolizei in Pinneberg konnten die Ermittler einen 53-Jährigen als Tatverdächtigen ermitteln.

Am Donnerstag (29.06.2023) durchsuchten die Ermittler auf Anordnung der StA Itzehoe mit Unterstützung der Landespolizei Hamburg sowie TIO, Rauschgift- und Geldspürhund der Diensthundestaffel der Polizeidirektion Bad Segeberg, die Wohnanschrift in Buxtehude.

Dank der Spürnase unseres "vierbeinigen Kollegen" konnte das Stehlgut schnell gefunden werden. Während der Tat fanden die Ermittler noch Schmuck, welcher aus einer anderen Tat stammen dürfte. Die Ermittlungen zu der zweiten Person dauern noch an. Das Stehlgut im mittleren fünfstelligem Bereich wurde sichergestellt.

Der 53-Jährige wird sich nun in einem Strafverfahren verantworten müssen.

Rückfragen bitte an:

Polizeidirektion Bad Segeberg
- Pressestelle -
Dorfstr. 16-18
23795 Bad Segeberg

Sandra Firsching
Telefon: 04551-884-2020
Handy: 0160/3619378
E-Mail: pressestelle.badsegeberg@polizei.landsh.de

Original-Content von: Polizeidirektion Bad Segeberg, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeidirektion Bad Segeberg
Weitere Meldungen: Polizeidirektion Bad Segeberg
  • 30.06.2023 – 15:38

    POL-SE: Wedel - Polizei sucht Zeugen eines Verkehrsunfalls im Lülanden

    Bad Segeberg (ots) - Am Mittwoch (21.06.2023) ist es in der Straße Lülanden/ Holmer Straße zu einem Verkehrsunfall zwischen einer Autofahrerin und einem Fahrradfahrer gekommen. Im weiteren Verlauf entfernte sich die Fahrzeugführerin unerlaubt von der Unfallstellte Nach bisherigen Erkenntnissen befuhr ein 35-jähriger Wedeler um 11:35 Uhr den linksseitigen Radweg ...

  • 30.06.2023 – 15:35

    POL-SE: Wedel - Polizei sucht Zeugen eines Verkehrsunfalls im Breiten Weg

    Bad Segeberg (ots) - Bereits am (14.06.2023) ist es in Wedel zu einem Verkehrsunfall mit leicht verletzter Radfahrerin gekommen. Nach bisherigen Erkenntnissen fuhr ein 77-jähriger Wedeler mit seinem Audi vom Parkplatz des Friedhofes im "Breiten Weg" und beabsichtigte nach links in Richtung "Autal" zu fahren. Um 14:27 Uhr befand sich eine 17-jährige Wedelerin mit ...

  • 30.06.2023 – 13:26

    POL-SE: Schenefeld (bei Hamburg) - Zeugen nach Verkehrsunfall gesucht

    Bad Segeberg (ots) - Am Donnerstagnachmittag, den 29.06.2023, ist es an der Kreuzung Gorch-Fock-Straße / Schäferkamp in Schenefeld zu einem Verkehrsunfall zwischen einem Jungen auf seinem Fahrrad und einem Pkw gekommen. Nach den bisherigen Erkenntnissen befuhr der 11-Jährige mit seinem Rad die Gorch-Fock-Straße in Richtung Hermann-Löns-Straße und bog nach rechts in den Schäferkamp ab. Hier soll es um 13:45 Uhr aus ...