Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeidirektion Bad Segeberg mehr verpassen.

Polizeidirektion Bad Segeberg

POL-SE: Bad Segeberg - Raubüberfall - Täter ermittelt

Bad Segeberg (ots)

Bad Segeberg - Raubüberfall - Täter ermittelt:
Am Samstagnachmittag überquerte ein 15-jähriger mit seinem Fahrrad
die Bedarfsampel Ziegelstraße, Höhe Fa. Travag, als zwei junge Männer
an ihn herantraten.
Zunächst hielt ein 25-jähriger den Gepäckträger des Fahrrades fest
und riss dem Jungen einen Ohrstöpsel seines Discmans aus dem Ohr.
Währenddessen ging ein 24-jähriger auf die andere Seite, öffnete
die Jacke des 15-jährigen und entwendete schließlich den Discman im
Wert von 160 Euro.
Da der Geschädigte sogleich Anzeige erstattete, konnten die Täter
im Rahmen der Fahndung noch im Nahbereich gestellt und festgenommen
werden.
Die beiden in Kasachstan geborenen, aber in Bad Segeberg und
Norderstedt wohnenden Täter waren erheblich alkoholisiert und nicht
vernehmungsfähig.
Sie mussten zur Verhinderung weiterer Straftaten einige Zeit im
Polizeigewahrsam verbringen, wurden nach "Ausnüchterung" wieder
entlassen und werden sich nun wegen Raubes zu verantworten haben.
ots-Originaltext: Polizei Bad Segeberg
Digitale Pressemappe:
http://www.polizeipresse.de/p_story.htx?firmaid=19027

Rückfragen bitte an:

Polizei Bad Segeberg

Polizei Bad Segeberg, Pressestelle
Bianca Kohnke
Telefon: 04551/ 884-204
Fax: 04551/ 884-235

Original-Content von: Polizeidirektion Bad Segeberg, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeidirektion Bad Segeberg
Weitere Meldungen: Polizeidirektion Bad Segeberg
  • 23.02.2004 – 12:07

    POL-SE: Pressemitteilung der Polizei-Zentralstation Bad Bramstedt

    Bad Segeberg (ots) - Bad Bramstedt - Sachbeschädigung/Widerstand: Am 20.02. 04, 19.30 Uhr, teilte ein Anwohner aus der Graf-Stolberg- Str. mit, dass soeben eine Eingangstür eingeschlagen wurde. Am Einsatzort trafen die Mitarbeiter auf drei amtsbekannte junge Männer, wobei der Wohnungsinhaber - stark alkoholisiert - bei Erkennen der Beamten sofort ...

  • 20.02.2004 – 16:27

    POL-SE: Bad Segeberg - Mofafahrer alkoholisiert aus dem Verkehr gezogen

    Bad Segeberg (ots) - Bad Segeberg - In der Straße "St. Jürgen" fiel gestern Abend, gegen 19.40 Uhr, aufmerksamen Verkehrsteilnehmern ein offensichtlich alkoholisierter Mofafahrer auf. Dessen Fahrweise war schon recht unsicher. Die alarmierte Polizei konnte im Rahmen der Fahndung kurze Zeit später den Fahrer, nunmehr allerdings als Fußgänger ...

  • 20.02.2004 – 16:16

    POL-SE: Bad Segeberg - Einbrüche im Kreisgebiet

    Bad Segeberg (ots) - Bad Bramstedt - Unbekannte Einbrecher drangen in der Nacht vom vergangenen Mittwoch auf Donnerstag in ein Einfamilienhaus in der Straße "Lehmbarg" ein und entwendeten Seidenteppiche und Schmuck im bislang noch nicht errechneten Wert. Die Täter hatten zuvor die Tür zu einem Wintergarten aufgehebelt und gelangten von dort aus weiter in das Hausinnere vor. Täterhinweise bitte an der Kripo in ...