Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeidirektion Bad Segeberg mehr verpassen.

Polizeidirektion Bad Segeberg

POL-SE: Rellingen - Polizei nimmt Einbrecher fest

Bad Segeberg (ots)

Samstagnachmittag ist es zur Festnahme eines Einbrechers auf frischer Tat im Baumschulenweg, in Rellingen gekommen.

Um 16:19 Uhr informierte ein aufmerksamer Zeuge die Einsatzleitstelle nachdem er das Klirren von Glas gehört hatte.

Mehrere Streifenwagen suchten zügig den Ort des Geschehens auf und umstellten zunächst das Einfamilienhaus.

Bereits bei der Umstellung stellten die Beamten ein kaputtes Fenster fest.

Kurz darauf versuchte der Einbrecher über ein Carportdach zu fliehen, zog sich aber nach Erblicken der Beamten ins Haus zurück.

Hier nahmen die Polizisten den 32-Jährigen widerstandslos fest.

Eine Streife brachte den Tatverdächtigen auf das Polizeirevier.

Kriminalbeamte übernahmen die weiteren Ermittlungen. Auf Antrag der Staatsanwaltschaft Itzehoe führten die Polizisten den Tatverdächtigen einem Haftrichter beim Amtsgericht Elmshorn vor. Hier wurde Haftbefehl erlassen.

Die weiteren Ermittlungen werden durch die SOKO Wohnung der Kriminalpolizei Pinneberg geführt.

Zeugen, die in diesem Zusammenhang verdächtige Wahrnehmungen zu Fahrzeugen oder Personen gemacht haben, wenden sich bitte an die Kriminalpolizei Pinneberg unter 04101 2020 oder die örtliche Polizeidienststelle.

Pressekontakt:

Polizeidirektion Bad Segeberg
- Pressestelle -
Dorfstr. 16-18
23795 Bad Segeberg

Lars Brockmann
Telefon: 04551-884-2024
Handy: 0160-93953921
E-Mail: Lars.Brockmann@polizei.landsh.de

Original-Content von: Polizeidirektion Bad Segeberg, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeidirektion Bad Segeberg
Weitere Meldungen: Polizeidirektion Bad Segeberg
  • 17.09.2018 – 13:50

    POL-SE: Elmshorn - Diebstahl aus Lkw - Polizei sucht Zeugen

    Bad Segeberg (ots) - Am vergangenen Mittwoch, den 12. September 2018, ist es auf dem Parkplatz eines Schnellimbisses in der Lise-Meitner-Straße zu einem Diebstahl aus einem Lkw gekommen. Der Fahrer des Isuzu stellte seinen weißen Kleinlaster gegen 11:30 Uhr auf dem Parkplatz des Schnellrestaurants ab und suchte die Lokalität für wenige Minuten auf. Bei seiner Rückkehr stellte der 48-Jährige den Verlust seiner ...

  • 17.09.2018 – 11:53

    POL-SE: Norderstedt - Teilediebstahl an zwei Autos

    Bad Segeberg (ots) - In der Nach von Donnerstag (13.09.18) auf Freitag (14.09.18) ist es in Norderstedt zu zwei Diebstählen von Fahrzeugteilen gekommen. In der Zeit von 19:00 bis 09:30 Uhr entwendeten bislang unbekannte Täter bei einem BMW 420d ein Lenkrad mit eingebautem Airbag. Das Auto war auf einem Parkplatz in dem Matthias-Claudius-Weg, in Höhe der Hausnummer 46, abgestellt. In dem Zeitraum von 22:00 bis 05:45 Uhr ...