Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeidirektion Bad Segeberg mehr verpassen.

Polizeidirektion Bad Segeberg

POL-SE: Pinneberg - Gefährdung des Straßenverkehrs, Zeugen
Geschädigte gesucht

Bad Segeberg (ots)

Am Dienstag ist es auf der Landstraße Schenefeld-Elmshorn (L 103) durch riskante Überholmanöver zu einer Gefährdung von anderen Autofahrern gekommen. In dem Zusammenhang sucht die Polizei nach Zeugen, beziehungsweise weiteren Geschädigten.

Um 15:40 Uhr befuhr ein silberner VW Sharan mit Pinneberger Kennzeichen, vom Kreisverkehr Westring / Wedeler Weg kommend, die Landstraße Schenefeld-Elmshorn von Pinneberg in Richtung Hamburg. Kurz hinter dem Ortsausgang Pinneberg überholte der silberne VW einen roten Fiat Punto, dem er zuvor schon dicht auffuhr. Aufgrund des Gegenverkehrs scherte der VW so knapp vor dem Fiat ein, dass die Fahrerin stark bremsen musste, um ein Auffahren zu verhindern.

Danach überholte der VW zwei weitere Autos, die vor dem roten Fiat Punto fuhren, obwohl ihm auch dabei andere Fahrzeuge entgegenkamen. Zudem befand sich zu dem Zeitpunkt ein Kleinkraftrad vor den beiden anderen Autos, so dass der silberne VW Sharan nicht vollständig wieder einscheren konnte. Das führte dazu, dass der Gegenverkehr dem VW ausweichen musste und die beiden überholten Autos abbremsen mussten.

Die Fahrerin des roten Fiat Punto ist der Polizei bekannt. Gesucht werden jetzt weitere Zeugen oder Geschädigte des rücksichtslosen Überholvorgangs. Insbesondere die Fahrer der beiden überholten Autos sowie der Fahrer des entgegenkommenden Autos.

Zeugen oder Geschädigte werden gebeten, sich unter Tel. 04101 / 202-0 bei der Polizei in Pinneberg zu melden.

Die Polizei hat eine Anzeige wegen der Gefährdung des Straßenverkehrs und Nötigung aufgenommen.

Pressekontakt:

Polizeidirektion Bad Segeberg
- Pressestelle -
Dorfstr. 16-18
23795 Bad Segeberg

Arnd Habermann
Telefon: 04551-884-2022
Handy: 0151-11717416
E-Mail: pressestelle.badsegeberg@polizei.landsh.de

Original-Content von: Polizeidirektion Bad Segeberg, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeidirektion Bad Segeberg
Weitere Meldungen: Polizeidirektion Bad Segeberg
  • 13.09.2018 – 11:15

    POL-SE: Holm - Tödlicher Verkehrsunfall

    Bad Segeberg (ots) - Gestern Vormittag ist es in der Hetlinger Straße (Landesstraße 261) zu einem Verkehrsunfall mit tödlichem Ausgang gekommen. Gegen 11:34 Uhr fuhr ein 56-Jähriger aus dem Kreis Pinneberg mit seinem Motorrad aus Holm kommend in Richtung Hetlingen. Im Bereich einer Rechtskurve kam er aus bislang ungeklärter Ursache in Schleudern und geriet auf die Gegenfahrbahn. Ein zu diesem Zeitpunkt ...

  • 12.09.2018 – 13:56

    POL-SE: Elmshorn, Hafenstraße / Körperverletzung zwischen drei Männern

    Bad Segeberg (ots) - Die Kriminalpolizei Elmshorn hat am frühen Vormittag des 12.09.2018 die Ermittlungen in einem Verfahren wegen gefährlicher Körperverletzung aufgenommen, bei dem auch Messer zum Einsatz kamen. Nach derzeitigem Ermittlungsstand kam es am frühen Abend des 11.09.2018 in Elmshorn im Bereich der Hafenstraße zu einer körperlichen Auseinandersetzung ...