Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeidirektion Bad Segeberg mehr verpassen.

Polizeidirektion Bad Segeberg

POL-SE: Kaltenkirchen - Handynutzung mit Folgen

Bad Segeberg (ots)

Beamte des Polizeireviers Kaltenkirchen haben am Montag den Fahrer eines Transporters kontrolliert, da er während der Fahrt sein Handy genutzt hat.

Am Nachmittag führten die Kollegen in der Kieler Straße eine Verkehrskontrolle durch, um schwerpunktmäßig die Gurtpflicht und Handynutzung bei den Verkehrsteilnehmern zu überprüfen.

Gegen 17:40 Uhr fiel ihnen ein 31-jähriger aus Kaltenkirchen auf, der während der Fahrt sein Handy nutzte.

In der anschließenden Kontrolle verhielt sich der Fahrer des Transporters auffällig nervös. Bei den Angaben zu seinen Personalien verwickelte er sich in Widersprüche und seinen Führerschein hatte er angeblich vor längerer Zeit verloren.

Des Weiteren stellten die Beamten im Verlauf der Kontrolle Anhaltspunkte für einen möglichen Drogenkonsum fest.

Der Fahrer gab zwar an, keine Drogen genommen zu haben, ein Drogenschnelltest verlief allerdings positiv auf THC und Amphetamine.

Als die Beamten den Kaltenkirchener zur anschließenden Blutprobe mitnehmen wollten, setzte dieser zur plötzlichen Flucht an und lief davon. Die Beamten nahmen die Verfolgung auf und konnten die Flucht nach gut 500m beenden. Der Grund für das gezeigte Verhalten stellte sich kurze Zeit später auf der Dienststelle heraus.

Die Personalien die der 31-jährige angegeben hatte waren falsch, die Fahrerlaubnis wurde ihm bereits unanfechtbar entzogen und es lagen noch drei offene Haftbefehle gegen ihn vor...

Die entnommene Blutprobe wird zudem klären ob er unter dem Einfluss von Betäubungsmitteln / Drogen unterwegs war.

Pressekontakt:

Polizeidirektion Bad Segeberg
- Pressestelle -
Dorfstr. 16-18
23795 Bad Segeberg

Arnd Habermann
Telefon: 04551-884-2022
Handy: 0151-11717416
E-Mail: pressestelle.badsegeberg@polizei.landsh.de

Original-Content von: Polizeidirektion Bad Segeberg, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeidirektion Bad Segeberg
Weitere Meldungen: Polizeidirektion Bad Segeberg
  • 13.03.2018 – 12:33

    POL-SE: Elmshorn - mehr als 30 Autos zerkratzt - Zeugen gesucht

    Bad Segeberg (ots) - Einen größeren Schaden richteten bislang unbekannte Täter am vergangenen Wochenende in Elmshorn-Nord an, indem sie mehr als 30 Autos zerkratzten. In der Nacht von Freitag auf Samstag haben der oder die Täter die in den Straßen Am Friedhof, Philosophenweg, Gerlingweg, Am Fuchsberg, Weidenstraße sowie Langenmoor geparkten Autos zerkratzt. Auch in den beiden folgenden Nächten wurden drei weitere ...

  • 13.03.2018 – 10:59

    POL-SE: Landkreis Pinneberg - Festnahme und Inhaftierung von Wohnungseinbrechern

    Bad Segeberg (ots) - Der Sonderkommission 'Wohnung' der Polizeidirektion Bad Segeberg ist am vergangenen Wochenende ein wichtiger Ermittlungserfolg im Kampf gegen die Wohnungseinbruchskriminalität im Kreis Pinneberg gelungen. Bereits Anfang Februar nahm die Soko Wohnung die Ermittlungen nach Hinweis auf ein Fluchtfahrzeug bei einem Wohnungseinbruchdiebstahl in ...

  • 12.03.2018 – 15:46

    POL-SE: Bad Segeberg - Mehrere Autoaufbrüche, Zeugen gesucht

    Bad Segeberg (ots) - In der Nacht von Donnerstag (08.03.2018) auf Freitag (09.08.2018) ist es in Bad Segeberg zu mehreren Autoaufbrüchen gekommen. Bislang unbekannte Täter brachen im Schwalbenweg, Drosselweg, Bussardweg und Kühneweg insgesamt sieben Autos auf und entwendeten Airbags, fest installierte Navigationsgeräte oder komplette Lenkräder. Betroffen waren ausschließlich Fahrzeuge der Marken Mercedes und BMW. ...