Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeidirektion Bad Segeberg mehr verpassen.

Polizeidirektion Bad Segeberg

POL-SE: Bad Bramstedt - Drei Trunkenheitsfahrten in fünf Stunden

Bad Segeberg (ots)

Zu gleich drei Trunkenheitsfahrten ist es gestern Morgen in Bad Bramstedt gekommen.

Den Anfang machte ein 26-jähriger aus Horst, der mit seinem PKW in Bad Bramstedt unterwegs war. Nach einem Zeugenhinweis konnte der Fahrer eines Mercedes in der Straße Liethberg angetroffen und kontrolliert werden. Atemalkohol bei der Kontrolle untermauerte den Verdacht, dass der Fahrer getrunken hatte. Ein Atemalkoholtest ergab um 05:14 Uhr einen Wert von 1,72 Promille. Dem Beschuldigten wurde eine Blutprobe entnommen. Ihn erwartet jetzt ein Strafverfahren wegen Trunkenheit im Verkehr.

Um 08:55 Uhr fiel den Beamten der Polizeistation Bad Bramstedt ein Verkehrsteilnehmer auf, der nicht angeschnallt war und zudem noch mit seinem PKW eine durchgezogenen Linie (Fahrstreifenbegrenzung, Vz. 295) überfuhr. Bei der Kontrolle am Maienbeeck zeigte sich der 77-jährige Bad Bramstedter äußerst uneinsichtig und musste von den Beamten mehrfach aufgefordert werden, sein Fahrzeug zur Kontrolle abzustellen. Nachdem er seine zuvor begangenen Verstöße verbal heruntergespielt hatte, fiel bei dem Autofahrer eine "Alkoholfahne" auf. Eine Atemalkoholmessung ergab einen Wert von 0,54 Promille. Den Fahrer erwartet jetzt eine Ordnungswidrigkeitenanzeige, 500,- EUR Bußgeld, zwei Punkte und eine Fahrverbot von einem Monat.

Den Abschluss innerhalb dieses überschaubaren Zeitraums setzte ein 57-jähriger aus Hardebek. Auch hier teilte ein aufmerksamer Zeuge gegen 10:20 Uhr den Verdacht einer Trunkenheitsfahrt mit. Nachdem die Beamten das Fahrzeug im Stadtgebiet antrafen, kontrollierten sie den Fahrer in der Straße Achtern Dieck. Ein Atemalkoholtest ergab einen Wert von 1,11 Promille. Dem Beschuldigten wurde eine Blutprobe entnommen. Der Führerschein wurde beschlagnahmt und eine Strafanzeige wegen Trunkenheit im Verkehr gefertigt.

Pressekontakt:

Polizeidirektion Bad Segeberg
- Pressestelle -
Dorfstr. 16-18
23795 Bad Segeberg

Arnd Habermann
Telefon: 04551-884-2020
Handy: 0151-11717416
E-Mail: pressestelle.badsegeberg@polizei.landsh.de

Original-Content von: Polizeidirektion Bad Segeberg, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeidirektion Bad Segeberg
Weitere Meldungen: Polizeidirektion Bad Segeberg
  • 31.01.2018 – 11:53

    POL-SE: Pinneberg - Diebe stahlen Lenkräder und Airbags

    Bad Segeberg (ots) - In der Nacht von vergangenem Montag auf den gestrigen Dienstag ist es im Stadtgebiet zu bisher vier Einbrüchen in Autos gekommen. Sowohl Am Wall, im Nieland als auch in der Schenefelder Landstraße waren Fahrzeuge des Herstellers BMW das Ziel der Diebe. Aus den Wagen entwendeten Unbekannte unter anderem Lenkräder samt Airbags. Im Schünenkamp stahlen die Täter Elektrowerkzeuge aus einem ...

  • 30.01.2018 – 12:30

    POL-SE: Norderstedt - Raubstraftat, Zeugen gesucht

    Bad Segeberg (ots) - Am Samstag, 27.01.2018, ist es in Norderstedt zu einem Handtaschenraub gekommen. Gegen 17:10 Uhr überfiel ein bislang unbekannter Täter eine 83-jährige Norderstedterin und entriss ihr die mitgeführte Handtasche. Zuvor war die Geschädigte mit einem Bus zum ZOB Norderstedt-Mitte gefahren und von dort über die Rathausallee in Richtung Ulzburger Straße gegangen. Über die Heidbergstraße ist Sie ...

  • 30.01.2018 – 12:04

    POL-SE: Tornesch - Polizei sucht möglichen Geschädigten nach Zusammenstoß

    Bad Segeberg (ots) - Gestern Abend ist es auf der Ahrenloher Straße / L 110 im Bereich der Autobahnüberführung der A 23 zu einer Kollision der Außenspiegel zweier Autos gekommen, infolgedessen die Polizei eine/n Beteiligte/n sucht. Nach Zeugenangaben befuhr eine 79-Jährige um kurz vor 20 Uhr mit ihrem silberfarbenen VW Polo die Ahrenloher Straße aus Tornesch ...