Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeidirektion Bad Segeberg mehr verpassen.

Polizeidirektion Bad Segeberg

POL-SE: Kreis Segeberg
mehrere Verkehrsunfälle am Wochenende

Bad Segeberg (ots)

Am vergangenen, verlängerten Wochenende ist es im gesamten Kreisgebiet zu mehreren Verkehrsunfällen gekommen. In zwei Fällen bittet die Polizei um Hinweise aus der Bevölkerung.

Einen Verkehrsunfall mit vier beteiligten Fahrzeugen und insgesamt acht leicht verletzten Personen verursachte eine 35-jährige Norderstedterin, die gestern gegen 17:15 Uhr auf der Sievershüttener Straße in Kisdorf im Kreuzungsbereich Segeberger Straße das Stopp-Schild und die Vorfahrt von rechts missachtete. Ihr Pkw Nissan Qashqai stieß mit einem von rechts kommenden Pkw VW T5 eines 56-jährigen Ostholsteiners zusammen. Dieser kippte dadurch auf die Beifahrerseite und wurde im weiteren Verlauf auf zwei in der Wakendorfer Straße verkehrsbedingt wartende Motorradfahrer geschoben, die beide zu Fall kamen. In den Pkw befanden sich insgesamt sechs Personen, die mit den beiden Motorradfahrern, zur weiteren medizinischen Versorgung in umliegende Krankenhäuser verbracht wurden. Der Sachschaden wird auf ca. 30.000 Euro geschätzt.

Bei Rickling überschlug sich gestern gegen 11:30 Uhr ein 49-jähriger Motorradfahrer mehrfach und zog sich dabei leichte Verletzungen zu, nachdem dieser die K114 aus Kleinkummerfeld kommend befuhr und in der Kurve aus bisher ungeklärter Ursache nach rechts von der Fahrbahn abkam. Der Neumünsteraner wurde anschließend in einem naheliegenden Krankenhaus behandelt. Der Schaden am Motorrad liegt laut Schätzung bei 500 Euro.

Ebenfalls gestern verunfallten gegen 11 Uhr in der Henstedter Straße in Wakendorf II ein Pkw und ein Motorrad. Der bisher unbekannte Fahrer eines schwarzen Mercedes ML mit Segeberger Kennzeichen stieß beim Einbiegen auf ein links gelegenes Grundstück in Richtung Ortskern mit einem entgegenkommenden Motorradfahrer zusammen. Der Motorradfahrer stürzte und verletzte sich leicht. Der als ca. 60 Jahre alter Mann mit weißen Haaren und grauem Dreitagebart beschriebene Fahrer wendete daraufhin sein Fahrzeug und fuhr in Richtung Henstedt-Ulzburg davon, ohne dem verletzten Motorradfahrer Hilfe zu leisten, die Unfallstelle abzusichern und die Schadensregulierung einzuleiten. Der Schaden am Motorrad wird auf etwa 1.000 Euro geschätzt. Die Polizeistation Henstedt-Ulzburg hat die Ermittlungen aufgenommen und bittet um sachdienliche Hinweise unter 04193-99130.

In der Nacht von Sonntag auf Montag ist gegen 02 Uhr in Struvenhütten in der Straße Deich ein Fußgänger angefahren worden, der mit zwei weiteren Personen auf der Fahrbahn stand. Eine 31-jährige Barkerin eines Pkw VW, die in Richtung Struvenhütten fuhr, übersah die drei Personen und erfasste den 57-jährigen Struvenhüttener am rechten Fuß. Zuvor war dieser von einer weiteren Person auf der Fahrbahn nach einer Wegbeschreibung gefragt worden. Der Fußgänger wurde durch Rettungskräfte mit Verdacht auf eine Fraktur am Fuß in ein naheliegendes Krankenhaus verbracht.

Bereits am Sonntagabend stürzte ein Motorradfahrer in Geschendorf, nachdem der 33-Jährige die Lindenstraße in Richtung Dorfstraße befuhr und die Kontrolle über sein Fahrzeug verlor. Der Geschendorfer fuhr anschließend erst über den rechten Bürgersteig, stieß gegen eine Grundstücksmauer und fiel anschließend durch den Aufprall zurück auf die Fahrbahn. Hierbei zog er sich schwere Verletzungen am ungeschützten Kopf zu. Nach eigenen Angaben hatte der Fahrer vor Fahrtantritt Alkohol konsumiert, weshalb die Polizeibeamten in dem behandelnden Krankenhaus eine Blutprobenentnahme veranlassten. Im weiteren Verlauf stellten sie fest, dass für das Motorrad keine Zulassung bestand. Gegen den Fahrer wurde ein Strafverfahren wegen des Verdachts der Trunkenheit im Verkehr und Verstosses gegen das Pflichtversicherungsgesetz eingeleitet.

Zeugenhinweise benötigt die Polizei Kaltenkirchen nach einem Verkehrsunfall in Kaltenkirchen, der sich schon Freitag gegen 22:10 Uhr ereignete. In der Straße Krauser Baum überquerte in Höhe der Einmündung Wagnerstraße ein 21-jähriger Fußgänger die Fahrbahn. Hierbei wurde der Kaltenkirchener von der Beifahrerseite eines dunklen Pkw älteren Baujahres am linken Arm gestreift und gegen einen Stromkasten gestoßen. Der Fußgänger erlitt dadurch leichte Verletzungen und musste durch Rettungskräfte in einem umliegenden Krankenhaus behandelt werden. Wer kann Angaben zum Unfallhergang, zum Fahrzeug oder zum Fahrer machen? Hinweise bitte an das Polizeirevier Kaltenkirchen unter 04191-30880.

Pressekontakt:

Polizeidirektion Bad Segeberg
- Pressestelle -
Dorfstr. 16-18
23795 Bad Segeberg

Seyma Stephan
Telefon: 04551-884-2024
Handy: 0160-93953921
E-Mail: seyma.stephan@polizei.landsh.de

Original-Content von: Polizeidirektion Bad Segeberg, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeidirektion Bad Segeberg
Weitere Meldungen: Polizeidirektion Bad Segeberg
  • 02.05.2017 – 15:43

    POL-SE: Elmshorn - Raub unter Jugendlichen

    Bad Segeberg (ots) - Am späten gestrigen Nachmittag ist es im Bereich des Fahrradabstellplatzes in der Mühlenstraße zu einem Raubdelikt gekommen, infolgedessen die Polizei vier tatverdächtige Jugendliche gestellt hat. Ersten Erkenntnissen der Polizei zufolge hielt sich ein 14-Jähriger aus Elmshorn gemeinsam mit einem weiteren Jugendlichen im Bereich der Fahrradständer am Bahnhof Elmshorn auf, als sich vier ihm ...

  • 02.05.2017 – 11:50

    POL-SE: Rellingen - Folgemeldung zum Verkehrsunfall in der Hauptstraße

    Bad Segeberg (ots) - Infolge des schweren Verkehrsunfalls in der Hauptstraße zwischen einem LKW und einer Radfahrerin am vergangenen Freitag ist die 79-jährige Verkehrsteilnehmerin aus Rellingen verstorben. Rettungskräfte transportierten die verunfallte Rentnerin, die im Rahmen des Unfalls von ihrem Pedelec gestürzt war, mit einem Rettungshubschrauber in ein ...

  • 02.05.2017 – 11:45

    POL-SE: Kayhude / Tragischer Unfall beim Klettern

    Bad Segeberg (ots) - Am 01. Mai ist es gegen 13:30 Uhr zu einem Unglücksfall in einem Waldstück im Bereich Rethfurt gekommen. Ein 61-jähriger Hamburger war mit einer Kletterausrüstung auf einen Baum geklettert und erlitt in etwa 10-15 Metern Höhe einen medizinischen Notfall. Laut Zeugenangaben habe dieser erst über plötzliche Erschöpfung und Atemnot geklagt und sei dann in der gesicherten Ausrüstung ...