Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeidirektion Bad Segeberg mehr verpassen.

Polizeidirektion Bad Segeberg

POL-SE: Norderstedt: Nach Straßenraub - Polizei sucht Zeugen und Hinweisgeber

Norderstedt: (ots)

Gestern, kurz vor 17 Uhr, ist es am Eingang Passage Europaallee zu einem Straßenraub gekommen. Die Kriminalpolizei fragt nach Hinweisen zu den drei Tätern, für die eine gute Täterbeschreibung vorliegt. Auch Zeugen sollen sich melden.

Die Täter waren auf den 49-Jährigen zugekommen und haben ihm einen Gegenstand, vermutlich einen Elektroschocker, an den Hals gehalten und ihn aufgefordert, Geld und Handy herauszugeben. Das Handy haben sie nicht mehr erbeutet, weil gerade Kunden, mögliche Zeugen, nach draußen kamen. Die Täter ergriffen die Flucht. Unweit entfernt sollen sich weitere mögliche Zeugen aufgehalten haben.

Bei den Tätern handelt es sich vermutlich um zwei Deutsche, beide blond, zirka 18 Jahre alt und schlank, und einen größeren Mann mit südosteuropäischem Erscheinungsbild, der auf etwa 20 geschätzt wird und kräftig gebaut sein soll.

Einer der hochdeutsch sprechenden Täter trug einen hellen Blouson mit Schrift auf dem Rücken. Er soll ein kindliches Gesicht haben. Der andere Blonde trug helle Turnschuhe mit Schriftzug und ein Cappy mit der Aufschrift Chicago Bulls. Der Kräftige soll einen auffällig rasierten Bart haben, ein weißes T-Shirt und eine große, goldene Kette getragen haben.

Hinweise nimmt die Kriminalpolizei Norderstedt, Tel. 040-52806-0 entgegen.

Pressekontakt:

Polizeidirektion Bad Segeberg
- Pressestelle -
Dorfstr. 16-18
23795 Bad Segeberg

Sandra Mohr
Telefon: 04121-80190 371
Handy: 0160-93953921
E-Mail: sandra.mohr@polizei.landsh.de

Original-Content von: Polizeidirektion Bad Segeberg, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeidirektion Bad Segeberg
Weitere Meldungen: Polizeidirektion Bad Segeberg
  • 17.12.2015 – 15:08

    POL-SE: Norderstedt;Garstedt: Fußgängerin angefahren und schwer verletzt

    Norderstedt;Garstedt: (ots) - Heute früh gegen 5.30 Uhr ist eine 41-jährige Norderstedterin in der Oadby-and-Wigston-Straße, in Höhe der Bushaltestelle "Helgolandstraße", von einem Mazda erfasst und schwer am Bein verletzt worden. Der 59-jährige Mazdafahrer hatte sich nicht an dort geltende Verkehrsregeln gehalten und die zum Bus eilende Frau zu spät bemerkt. ...

  • 17.12.2015 – 14:33

    POL-SE: Uetersen: Achtung! Diebe im Bereich Friedhof unterwegs

    Uetersen: (ots) - Wir warnen aktuell vor zwei falschen Polizisten, die sich heute Mittag ziemlich plump mit alter grüner Polizeimütze Eintritt in das Haus einer gutgläubigen Dame verschafft haben, um sie zu bestehlen. Sie behaupteten von der Polizei zu sein und kontrollieren zu wollen, ob das Haus auch sicher genug ist, weil es aktuell Einbrüche gäbe. Die Dame ließ sie rein und nun fehlt ihr Portemonnaie. Hinweis: ...