Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeidirektion Bad Segeberg mehr verpassen.

Polizeidirektion Bad Segeberg

POL-SE: A23/Itzehoe: Schwerer Unfall auf der Autobahn 23 - 51-jähriger Elmshorner übersteht auf ihn kippenden Schweinetransporter mit leichten Verletzungen - rund 290 Schweine sterben - mit Foto

POL-SE: A23/Itzehoe: Schwerer Unfall auf der Autobahn 23 - 51-jähriger Elmshorner übersteht auf ihn kippenden Schweinetransporter mit leichten Verletzungen  - rund 290 Schweine sterben - mit Foto
  • Bild-Infos
  • Download

A23/ Itzehoe: (ots)

Gestern Nachmittag gegen 16.20 Uhr ist es auf der Autobahn 23 in Höhe der Anschlussstelle Itzehoe Mitte (West) zu einem schweren Unfall gekommen. Ein Schweinetransporter, der die Zufahrt zur Autobahn in Richtung Norden befahren hat, ist auf das Auto eines 51-jährigen Elmshorners gekippt und hat den Wagen unter sich begraben. Der 51-Jährige übersteht dies auf wundersame Weise mit leichten Blessuren.

Die Polizei rückte mit insgesamt fünf Einsatzfahrzeugen an und sperrte die Autobahn in beide Richtungen voll (in diesem Bereich einspurig je Fahrtrichtung). Rettungsdienst und Feuerwehr eilten ebenfalls zur Unfallstelle.

Auf dem BMW des Mannes, der allein in Richtung Norden unterwegs war, lag der mit 600 Ferkeln voll beladene Sattelzug. Schon kurz darauf stand aber fest: beide Fahrer waren aus den Fahrzeugen raus, es gibt keines schwer Verletzten. Der 51-Jährige und der 26-jährige LKW-Fahrer kamen leicht verletzt in ein Krankenhaus. Dem 26-Jährigen wird vorgeworfen, mit nicht angepasster Geschwindigkeit in die Kurve der Autobahnzufahrt gefahren zu sein. Die Ermittlungen laufen noch.

Bei dem Unfall starben nahezu die Hälfe der Ferkel. Die Veterinärbehörde war vor Ort. Es dauerte Stunden, bis alle Tiere umgeladen waren und LKW und der BMW geborgen waren. Die Autobahn war zwischen Itzehoe Süd und Nord bis 23.20 Uhr gesperrt. Die Feuerwehr nahm zudem ausgelaufene Betriebsstoffe auf. Der Schaden liegt bei über 50 Tausend Euro.

Fotos: Quelle Polizei (Hinweis für Medienvertreter: das Bild erscheint mit kurzer zeitlicher Verzögerung und ist unter der Pressemappe http://www.presseportal.de/blaulicht/nr/19027)

Pressekontakt:

Polizeidirektion Bad Segeberg
- Pressestelle -
Dorfstr. 16-18
23795 Bad Segeberg

Sandra Mohr
Telefon: 04121-80190 371
Handy: 0160-93953921
E-Mail: sandra.mohr@polizei.landsh.de

Original-Content von: Polizeidirektion Bad Segeberg, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeidirektion Bad Segeberg
Weitere Meldungen: Polizeidirektion Bad Segeberg
  • 30.09.2015 – 09:42

    POL-SE: Bad Segeberg / 47-Jähriger muss nach Trunkenheitsfahrt ins Gefängnis

    Bad Segeberg (ots) - Am späten Dienstagabend, gegen 23.45 Uhr, erhielt die Polizei einen Zeugenhinweis, dass ein Mann offensichtlich betrunken durch die Segeberger Innenstadt fährt. Insbesondere hatte der Fahrer erst nach dem Überfahren eines Bordsteins das Licht angeschaltet und war dann in Richtung Bahnhofstraße weitergefahren. Da der Zeuge sich das Kennzeichen ...

  • 29.09.2015 – 14:58

    POL-SE: Großenaspe, K 111 (Bimöhler Straße) / Vollsperrung wegen Bauarbeiten

    Bad Segeberg (ots) - Wegen Straßen-, Leitung- und Kanalbauarbeiten wird die Kreisstraße 111 (Bimöhler Straße) in der Ortsdurchfahrt Großenaspe in der Zeit vom 01.10.2015 bis zum 30.06.2016 abschnittsweise voll gesperrt. Der erste Bauabschnitt erfolgt von Bad Bramstedt aus kommend am Ortseingang Großenaspe und endet an der Johann-Hinrich-Fehrs-Straße. ...

  • 29.09.2015 – 11:36

    POL-SE: Rellingen, BAB 23 - Unfallflucht auf der Autobahn - Wer kann Hinweise geben?

    Rellingen, BAB 23 (ots) - Am vergangenen Samstag (26. September 2015) hat ein bisher unbekannter Verkehrsteilnehmer Möbel auf der Autobahn verloren. Zwei Autofahrer sind mit den Möbelstücken kollidiert. Die Polizei ist auf der Suche nach dem Unfallverursacher. Ein 31-Jähriger Audi-Fahrer befuhr gegen 18 Uhr den rechten Fahrstreifen der BAB 23 zwischen den ...