Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeidirektion Bad Segeberg mehr verpassen.

Polizeidirektion Bad Segeberg

POL-SE: Leezen, Meiereistraße / Gefahrgutunfallfall bei Milcherzeugnisfirma

Bad Segeberg (ots)

Am Sonntag, den 20.09.15, kam es bei einer Milcherzeugnisfirma in Leezen zu einem Gefahrgutunfall (siehe hierzu auch die Meldung des Kreisfeuerwehrverbandes Segeberg http://www.presseportal.de/blaulicht/pm/68034/3126755). Aufgrund eines technischen Defekts war es gegen 13.15 Uhr zu einem Ammoniakaustritt gekommen. Aufgrund der Sicherheitsbestimmungen wurde zunächst ein Sicherheitsbereich von 100 Meter abgesperrt. Darüber hinaus wurden die Mitarbeiter evakuiert. Ein 16-jähriger Mitarbeiter aus dem Kreis Bad Segeberg wurde wegen einer möglichen Atemwegsverletzung vorsorglich in das UKSH Lübeck eingeliefert. Ein 43-jähriger Mitarbeiter wurde am Einsatzort vom Notarzt untersucht, erlitt aber keine Verletzungen. Die Anwohner wurden zunächst vorsorglich über Rundfunkdurchsagen gewarnt. Eine tatsächliche Gesundheitsgefährdung bestand letztendlich nicht. Das Ammoniak trat vermutlich aus einem defekten Kühlkreislauf aus. Gegen 19.00 Uhr war der Einsatz für die Polizei beendet. Abschlussarbeiten der Feuerwehr dauerten zu diesem Zeitpunkt noch an.

Pressekontakt:

Polizeidirektion Bad Segeberg
- Pressestelle -
Dorfstr. 16-18
23795 Bad Segeberg

Silke Westphal
Telefon: 04551 884 - 0
E-Mail: silke.westphal@polizei.landsh.de

Original-Content von: Polizeidirektion Bad Segeberg, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeidirektion Bad Segeberg
Weitere Meldungen: Polizeidirektion Bad Segeberg