Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeidirektion Bad Segeberg mehr verpassen.

Polizeidirektion Bad Segeberg

POL-SE: Elmshorn, Wittenberger Straße / Polizei stellt bei Pkw-Fahrer einen Atemalkoholwert von knapp drei Promille fest

Bad Segeberg (ots)

Gestern Abend kontrollierten Polizeibeamte in Elmshorn gegen 20.45 Uhr einen Pkw-Fahrer. Nach Zeugenangaben war dieser zuvor überaus merkwürdig gefahren. Unter anderem fuhr er nur Schritttempo und hielt mehrmals grundlos mitten auf der Straße an. Bei dem 44-jährigen Fahrzeugführer aus Elmshorn zeigte der Atemalkoholtest einen Wert von knapp drei Promille an. Es wurde eine Blutprobe entnommen und ein Strafverfahren eingeleitet. Der Führerschein konnte nicht sichergestellt werden, da der Elmshorner gar nicht im Besitz einer Fahrerlaubnis ist, was folglich zu einer weiteren Anzeige führte. Beifahrer im Fahrzeug war der 43-jährige Eigentümer des Pkw. Gegen ihn wurde ein Strafverfahren eingeleitet, weil er als Halter zugelassen hatte, dass eine Person ohne erforderliche Fahrerlaubnis seinen Pkw gefahren hatte. Er selbst konnte im Übrigen auch nicht mehr mit dem Wagen nach Hause fahren. Bei ihm wurde ein Atemalkoholwert von über 2,2 Promille festgestellt.

ots Originaltext: Polizeidirektion Bad Segeberg
Digitale Pressemappe:
http://www.polizeipresse.de/p_story.htx?firmaid=19027

Rückfragen bitte an:

Polizeidirektion Bad Segeberg
- Pressestelle -
Dorfstr. 16-18
23795 Bad Segeberg

Pressekontakt:

Silke Westphal
Telefon: 04551 884 0
E-Mail: silke.westphal@polizei.landsh.de

Original-Content von: Polizeidirektion Bad Segeberg, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeidirektion Bad Segeberg
Weitere Meldungen: Polizeidirektion Bad Segeberg