Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeidirektion Bad Segeberg mehr verpassen.

Polizeidirektion Bad Segeberg

POL-SE: Seth, Oeringer Straße
Alkoholisierter 79-Jähriger überfährt Ortsschild, flüchtet und fährt anschließend der Polizei in die Arme

Seth (ots)

Gestern Abend gegen 22 Uhr ist es auf der Oeringer Straße zu einer Verkehrsunfallflucht gekommen. Nachdem ein 79-Jähriger mit seinem PKW im alkoholisierten Zustand ein Ortsschild überfahren hatte, stoppte die Polizei den Rentner nach nur fünf Minuten.

Der 79 Jahre alte Rentner aus Henstedt-Ulzburg kam auf gerader Strecke nach links von der Fahrbahn ab, überfuhr ein Ortsschild und entfernte sich von der Unfallstelle, ohne Jemanden über den Vorfall zu informieren.

In Kisdorf endete seine Fahrt. Einem Streifenwagen der Polizei kam der Ford des Rentners entgegen. Die Polizisten hielten das Fahrzeug an, kontrollierten den Fahrer und nahmen deutlich den Geruch von Alkohol bei dem Rentner wahr.

Zudem wies der Ford des Mannes Beschädigungen auf, welche augenscheinlich zu einem Zusammenstoß mit dem umgefahrenen Ortsschild passten.

Der Rentner aus Henstedt-Ulzburg gab den Unfall zu. Auf Anordnung Staatsanwaltschaft Kiel entnahm ein Arzt eine Blutprobe des Mannes und die Polizisten beschlagnahmten den Führerschein des 79-Jährigen.

ots Originaltext: Polizeidirektion Bad Segeberg
Digitale Pressemappe:
http://www.polizeipresse.de/p_story.htx?firmaid=19027

Rückfragen bitte an:

Polizeidirektion Bad Segeberg
- Pressestelle -
Dorfstr. 16-18
23795 Bad Segeberg

Pressekontakt:

Nico Möller
Telefon: 04551-884-0
Handy: 0160-3619378
E-Mail: Nico.Moeller@polizei.landsh.de

Original-Content von: Polizeidirektion Bad Segeberg, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeidirektion Bad Segeberg
Weitere Meldungen: Polizeidirektion Bad Segeberg
  • 12.03.2015 – 12:55

    POL-SE: Klein-Nordende: drei Einbrüche in Häuser gestern angezeigt

    Klein-Nordende: (ots) - Gestern hat die Polizei Elmshorn drei Einbrüche in Häuser gemeldet bekommen und die Tatorte aufgesucht. Erst Anfang März war es zu mehreren Einbrüchen auf einmal in Klein-Nordende gekommen. Mindestens zwei der Taten dürften im Zusammenhang stehen, sie geschahen am gestrigen späten Nachmittag oder in den frühen Abendstunden in der Straße ...

  • 12.03.2015 – 11:51

    POL-SE: Elmshorn: Graffiti-Sprayer festgenommen

    Elmshorn: (ots) - Dank eines Zeugenhinweises hat die Polizei Elmshorn gestern Abend jugendliche Graffiti-Sprayer vorläufig festgenommen. Gegen 20.15 Uhr beobachtete eine Zeugin die Tat. Sie alarmierte sofort die Polizei. Fahndungskräfte konnten in unmittelbarer Nähe in der Hamburger Straße zwei Jugendliche (15 und 16 Jahre) vorläufig festnehmen. Die Beschreibung traf auf sie zu. Ein dritter Täter konnte ermittelt ...