Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeidirektion Bad Segeberg mehr verpassen.

Polizeidirektion Bad Segeberg

POL-SE: Stuvenborn: 24-jähriger Motorradfahrer stirbt bei Unfall auf der K 109 zwischen Stuvenborn und Todesfelde

Stuvenborn: (ots)

Ein 24-jähriger Henstedt-Ulzburger ist gestern bei einem Motorradunfall gestorben. Er hat -offenbar zu schnell unterwegs- in einer Kurve kurz hinter der Ortschaft Stuvenborn (Kreis Segeberg) die Kontrolle über seine Maschine verloren.

Der Henstedt-Ulzburger ist der elfte bei Unfällen getötete Kradfahrer landesweit in diesem Jahr.

Notarzt, Rettungsdienst und Polizei eilten gegen 20.40 Uhr zur Unfallstelle, der Kreisstraße 109 (Brook) zwischen Stuvenborn und Todesfelde.

Als erstes eilte ein Zeuge als Ersthelfer zu dem Verunglückten. Als die Polizeibeamten eintrafen, war der Notarzt bereits dabei, den Motorradfahrer zu reanimieren. Doch der junge Fahrer erlag seinen schweren Kopfverletzungen noch an der Unfallstelle.

Er war in Richtung Todesfelde gefahren. In einer Linkskurve hatte er die Kontrolle über seine Maschine verloren und fiel. Er rutschte 30 Meter über den Asphalt und stieß dann rechts gegen die Außenschutzplanke. Die Polizei geht derzeit von einer überhöhten Geschwindigkeit als Ursache aus.

Die kurvenreiche K109 ist eine von vielen beliebten Motorradstrecken im Kreis Segeberg. Während es im letzten Jahr (2013) zwischen Stuvenborn und Todesfelde insgesamt sechs Unfälle mit Motorrädern gab und dabei fünf Fahrer leicht und einer lebensgefährlich schwer verletzt wurde, ist der aktuelle tödliche Unfall der erste Motorradunfall in diesem Jahr auf dieser Strecke.

ots Originaltext: Polizeidirektion Bad Segeberg
Digitale Pressemappe:
http://www.polizeipresse.de/p_story.htx?firmaid=19027

Rückfragen bitte an:

Polizeidirektion Bad Segeberg
- Pressestelle -
Dorfstr. 16-18
23795 Bad Segeberg

Pressekontakt:

Sandra Mohr
Telefon: 04121-80190 371
Handy: 0160-93953921
E-Mail: sandra.mohr@polizei.landsh.de

Original-Content von: Polizeidirektion Bad Segeberg, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeidirektion Bad Segeberg
Weitere Meldungen: Polizeidirektion Bad Segeberg