Das könnte Sie auch interessieren:

FW-BO: Sturmtief Eberhard - 1. Bilanz der Feuerwehr Bochum

Bochum (ots) - Am Nachmittag erreichte Sturmtief Eberhard das Bochumer Stadtgebiet.Bisher kam es zu über 75 ...

POL-CE: Durchführung von Alkohol-und Drogenkontrollen im Celler Stadtgebiet

29221 Celle (ots) - Am Sonntag, 17.03.2019, wurde in der Zeit von 21:30 Uhr bis 23:45 eine Alkohol-und ...

FW-MH: Sturmtief Eberhard trifft auch Mülheim

Mülheim an der Ruhr (ots) - Die Feuerwehr ist derzeit mit über 130 Kräften im Einsatz, sie wird dabei auch ...

24.04.2014 – 10:01

Polizeidirektion Bad Segeberg

POL-SE: Bönningstedt - Bienenschwarm versetzte Passanten in Aufregung

Bönningstedt (ots)

Gestern, gegen 14.25 Uhr, wurde der Polizei mitgeteilt, dass auf dem Marktplatz in Bönningstedt ein großer Bienenschwarm fliegen sollte und mehrere Passanten vor Angst wegliefen.

Die Beamten stellten vor Ort einen Bienenschwarm unterhalb des Dachvorsprungs des dortigen Mehrfamilienhauses "Am Markt" fest. Dieser hing dort in ca. 8 Meter Höhe. Die Bienen waren offensichtlich durch die flüchtenden Passanten in Unruhe geraten. Aus diesem Grund wurde der Marktplatz teilweise abgesperrt.

Die Polizisten holten sich einen Imker zur Hilfe hinzu. Außerdem wurde die Feuerwehr angefordert, um dem Imker seine Arbeit über eine Leiter in acht Meter Höhe zu ermöglichen. Der Imker versuchte den Schwarm mit der Königin einzufangen. Es hatten sich aber in der Zwischenzeit die Bienen einen Weg unterhalb der Dachziegel in den Dachstuhl gesucht, sodass ein Einfangen nicht mehr möglich war. Die Hausverwaltung erhielt darüber Kenntnis. Eine Gefahr für die Bevölkerung bestand laut Imker jetzt nicht mehr.

ots Originaltext: Polizeidirektion Bad Segeberg
Digitale Pressemappe:
http://www.polizeipresse.de/p_story.htx?firmaid=19027

Rückfragen bitte an:

Polizeidirektion Bad Segeberg
- Pressestelle -
Dorfstr. 16-18
23795 Bad Segeberg 

Sandra Rüder
Telefon: 04551/884-2022 Mobil: 0160/3619378
E-Mail: sandra.rueder@polizei.landsh.de

Original-Content von: Polizeidirektion Bad Segeberg, übermittelt durch news aktuell

Alle Meldungen
Abonnieren Sie alle Meldungen von Polizeidirektion Bad Segeberg
  • Druckversion
  • PDF-Version

Orte in dieser Meldung

Themen in dieser Meldung