Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeidirektion Bad Segeberg mehr verpassen.

Polizeidirektion Bad Segeberg

POL-SE: Wedel, Rissener Straße / Standkontrolle führte letztendlich zur Festnahme von drei Tankbetrügern, die mit gestohlenen Kennzeichen unterwegs waren

Bad Segeberg (ots)

Eine Standkontrolle der Polizei Wedel führte in der Nacht von Freitag auf Samstag zur Festnahme von drei Tankbetrügern, die mit gestohlenen Kennzeichen unterwegs waren. Die Polizeibeamten des Polizeireviers Wedel wollten während einer Standkontrolle in der Rissener Straße gegen 00.15 Uhr einen herannahenden BMW kontrollieren. Statt zu halten, gab der Fahrer des BMW Gas und flüchtete in Richtung Hamburg-Rissen. Die Verfolgung des Flüchtigen blieb zunächst erfolglos. Wie sich herausstellte, war mit diesem Wagen, an dem entwendete Kennzeichen angebracht waren, kurz zuvor an einer Tankstelle in Wedel ein Tankbetrug begangen worden. Nach einer Sichtung des Videomaterials der Tankstelle konnte der gesuchte Wagen mit wiederum anderen Kennzeichen verlassen auf einem Parkplatz in Hamburg-Rissen aufgefunden werden. Während der Fahndung nach den Flüchtigen wurden die Polizeibeamten auf einen weiteren BMW aufmerksam, der mit drei jungen Männern besetzt war. Der Beifahrer konnte aufgrund der Videoaufzeichnung als der gesuchte Tankbetrüger identifiziert werden. Die drei Männer aus dem Kreis Pinneberg (24, 25, 27 J.) wurden vorläufig festgenommen. Nach Abschluss der polizeilichen Maßnahmen wurden sie mangels Haftgrund entlassen. Sie müssen sich jetzt in einem Strafverfahren wegen Tankbetrug, Kennzeichendiebstahl und Kennzeichenmissbrauch verantworten. Die entwendeten Kennzeichen konnten aufgefunden werden.

ots Originaltext: Polizeidirektion Bad Segeberg
Digitale Pressemappe:
http://www.polizeipresse.de/p_story.htx?firmaid=19027

Rückfragen bitte an:

Polizeidirektion Bad Segeberg
- Pressestelle -
Dorfstr. 16-18
23795 Bad Segeberg

Pressekontakt:

Silke Westphal
Telefon: 04551 884 2020
E-Mail: silke.westphal@polizei.landsh.de

Original-Content von: Polizeidirektion Bad Segeberg, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeidirektion Bad Segeberg
Weitere Meldungen: Polizeidirektion Bad Segeberg