Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeidirektion Bad Segeberg mehr verpassen.

Polizeidirektion Bad Segeberg

POL-SE: Groß Kummerfeld, Bundesstraße 205 / Sieben leichtverletzte Personen nach Verkehrsunfall

Bad Segeberg (ots)

Gestern Abend kam es auf der Bundesstraße 205 bei Groß Kummerfeld zu einem Verkehrsunfall bei dem sieben Personen leicht verletzt wurden. Ein 30-jähriger Däne befuhr gegen 19.00 Uhr mit seinem Audi A 8 die B 205 in Richtung Rickling. Nach Zeugenangaben überholte er dabei mehrfach mit stark überhöhter Geschwindigkeit Fahrzeuge. Am Ausgang einer langgezogenen Linkskurve leitete der 30-jährige aus bisher unbekannten Gründen eine Vollbremsung ein, drehte sich mit der Beifahrerseite in den Gegenverkehr, kollidierte dort zunächst mit einem entgegenkommenden 3er BMW und anschließend mit einem Daimler-Benz. Der BMW und auch der Audi gerieten auf die Bankette und landeten schließlich in einem Wildschutzzaun. Der 30-jährige Däne, seine beiden männlichen Mitfahrer (18, 21 J.), die 33-jährige Fahrerin des BMW und ihre sechs Monate alte Tochter aus Heide sowie der 65-jährige Fahrer des Daimler-Benz und seine 64 Jahre alte Frau aus Tellingstedt wurden leicht verletzt. Alle drei Fahrzeuge waren nicht mehr fahrbereit. Es entstand ein Sachschaden von rund 65.000 Euro. Die Anschlussstellen Rickling und Gadeland wurden für die Dauer der Rettungs- und Bergungsarbeiten gesperrt. Der Führerschein des 30-Jährigen wurde beschlagnahmt. Sein Fahrzeug wurde sichergestellt, eine Sicherheitsleistung in Höhe von 2000 DKR einbehalten und ein Strafverfahren wegen Gefährdung des Straßenverkehrs durch fehlerhaftes Überholen eingeleitet.

ots Originaltext: Polizeidirektion Bad Segeberg
Digitale Pressemappe:
http://www.polizeipresse.de/p_story.htx?firmaid=19027

Rückfragen bitte an:

Polizeidirektion Bad Segeberg
- Pressestelle -
Dorfstr. 16-18
23795 Bad Segeberg

Pressekontakt:

Silke Westphal
Telefon: 04551 884 2020
E-Mail: silke.westphal@polizei.landsh.de

Original-Content von: Polizeidirektion Bad Segeberg, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeidirektion Bad Segeberg
Weitere Meldungen: Polizeidirektion Bad Segeberg