Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeidirektion Bad Segeberg mehr verpassen.

Polizeidirektion Bad Segeberg

POL-SE: Rickling: Unfall mit drei Leichtverletzten auf der B205 mit Vollsperrung - Fahrzeug einer dreiköpfigen Familie überschlägt sich und bleibt auf dem Dach im Graben liegen

Rickling: (ots)

Bei einem schwer anmutenden Unfall heute früh gegen 6.10 Uhr auf der B 205 zwischen Rickling und Wahlstedt sind die drei Insassen eines Autos, dass sich überschlagen hat, glücklicherweise nur leicht verletzt worden.

Ein 41-jähriger Familienvater aus Frankfurt (Oder) fuhr mit seiner Familie auf der Bundesstraße in Richtung Wahlstedt. Der Verkehr war durch zwei vorausfahrende Lkw etwas verlangsamt und es hatte sich eine Fahrzeugschlange dahinter gebildet. Der 41-Jährige setzte, als das Überholen wieder erlaubt war, zum Überholen der Lkw an. Er soll sich laut Zeugenangaben bereits daneben befunden haben, als von hinten mit sehr hoher Geschwindigkeit ein Ford Fiesta herankam und auf den BMW auffuhr. Durch die Kollision geriet der BMW zunächst rechts gegen den LKW, drehte sich und überschlug sich. In einem Graben rechts neben der Fahrbahn kam er auf dem Dach zum Stehen. Glücklicherweise kam die Familie in dem Wagen mit nur leichten Verletzungen davon. Die Eltern konnten sich und ihr fast vierjähriges Kind selbständig aus dem Auto befreien. Sie kamen vorsorglich in ein Krankenhaus. An dem BMW entstand wirtschaftlicher Totalschaden.

Der Fiestafahrer, ein 26-jähriger Neumünsteraner, blieb unverletzt. Auch sein Wagen war nicht mehr fahrbereit und musste abgeschleppt werden.

Die freiwillige Feuerwehr Rickling rückte aus, weil der BMW zu qualmen begann. Es blieb dabei, ein Feuer entstand nicht. Die Bundesstraße blieb für rund 30 Minuten voll gesperrt. Danach ging es abwechselnd über einen Fahrstreifen voran.

ots Originaltext: Polizeidirektion Bad Segeberg
Digitale Pressemappe:
http://www.polizeipresse.de/p_story.htx?firmaid=19027

Rückfragen bitte an:

Polizeidirektion Bad Segeberg
- Pressestelle -
Dorfstr. 16-18
23795 Bad Segeberg

Pressekontakt:

Sandra Mohr
Telefon: 04121-80190 371
Handy: 0160-93953921
E-Mail: sandra.mohr@polizei.landsh.de

Original-Content von: Polizeidirektion Bad Segeberg, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeidirektion Bad Segeberg
Weitere Meldungen: Polizeidirektion Bad Segeberg