Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeidirektion Bad Segeberg mehr verpassen.

Polizeidirektion Bad Segeberg

POL-SE: Norderstedt: Vor`s Auto gefahren - am Samstag sind ein Inline-Skater und ein Rennradfahrer in Krankenhäuser eingeliefert worden - einer von ihnen mit schwersten Verletzungen

Norderstedt: (ots)

Bei zwei Unfällen am Samstag sind zwei junge Norderstedter schwer verletzt worden. Sie sind, so der jetzige Ermittlungsstand der Polizei, auf die Motorhauben genommen worden, weil sie sich nicht an die Verkehrsregeln gehalten haben.

Nach dem bisherigen Stand der polizeilichen Unfallermittlungen war ein 21-Jähriger auf Inline-Skates gegen 00.30 Uhr ohne auf den Verkehr und die Vorfahrtsregelung zu achten vom Langenharmer Weg kommend über die Ulzburger Straße gefahren. Ein 52-jähriger Fahrer eines Opels erblickte den dunkel gekleideten Inline-Skater zu spät. Im Kreuzungsbereich kam es bei abgeschalteter Ampelanlage zur Kollision. Der 21-Jährige schleuderte über die Motorhaube und blieb mit schwersten Verletzungen auf dem Asphalt liegen. Rettungskräfte brachten ihn in ein Krankenhaus. Der Opelfahrer erlitt einen deutlichen Schock. Auch er kam in eine Klinik.

Am Samstagmorgen, gegen 8.50 Uhr gab es einen zweiten, ähnlichen Unfall. Ein 26-jähriger Rennradfahrer hatte, darauf deutet derzeit vieles hin, die Lichtzeichen an der Ampelanlage Schleswig-Holstein-Straße/ Einmündung Henstedter Weg nicht beachtet und war dort von einem Auto erfasst worden. Der Rennradfahrer kam mit diversen Prellungen und Schnittwunden noch einmal einigermaßen glimpflich davon. Sein Helm hatte ihn möglicherweise vor schweren Kopfverletzungen bewahrt. Sein Rad ist völlig zerstört. An dem Auto, einem Chevrolet, entstand ebenfalls hoher Sachschaden (zirka 5000 Euro). Der Fahrer, ein 47-jähriger Norderstedter und seine Beifahrerin blieben unverletzt. Sie wollten zur Unfallzeit vom Henstedter Weg nach rechts in die Schleswig-Holstein-Straße abbiegen, als auf dem Radweg von rechts kommend der Rennradfahrer mit hohem Tempo kam. Trotz Bremsung konnte er einen Zusammenstoß nicht mehr verhindern, teilte der 47-Jährige mit.

ots Originaltext: Polizeidirektion Bad Segeberg
Digitale Pressemappe:
http://www.polizeipresse.de/p_story.htx?firmaid=19027

Rückfragen bitte an:

Polizeidirektion Bad Segeberg
- Pressestelle -
Dorfstr. 16-18
23795 Bad Segeberg

Pressekontakt:

Sandra Mohr
Telefon: 04121-80190 371
Handy: 0160-93953921
E-Mail: sandra.mohr@polizei.landsh.de

Original-Content von: Polizeidirektion Bad Segeberg, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeidirektion Bad Segeberg
Weitere Meldungen: Polizeidirektion Bad Segeberg