Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeidirektion Bad Segeberg mehr verpassen.

Polizeidirektion Bad Segeberg

POL-SE: Bad Bramstedt/Neumünster - EG Jugend der Kriminalpolizei Bad Segeberg konnte schweren Raub unter Verwendung einer Waffe aufklären

Bad Bramstedt/Neumünster (ots)

Im vergangenen Jahr, am 11.10.12, gingen die vier Geschädigten gegen 17.00 Uhr, in Neumünster, vom Kleinflecken in Richtung Gartenstraße. Auf der dortigen Fußgängerbrücke über der Stör sind ihnen drei Personen aufgefallen, bei denen es sich um die Täter handelte. Zunächst passierten die Geschädigten diese Personen.

In dem Wendehammer, auf Höhe des Grundstücks Gartenallee 14, wurde ein 18-jähriger Geschädigter plötzlich von hinten ergriffen. Ihm wurde dabei von einem Täter augenscheinlich ein Revolver an den Hals gehalten. Die Angreifer verlangten nun die Herausgabe sämtlicher Wertgegenstände von den vier Geschädigten. Es wurden ein Handy, eine Geldbörse, Schlüssel sowie Bargeld ausgehändigt. Nachdem die Täter keine Wertgegenstände mehr erbeuten konnten, entfernten sie sich in Richtung Hinter der Kirche.

Die Geschädigten meldeten den Vorfall sofort der Polizei. Durch Hinweise und guter Zusammenarbeit mit den Geschädigten konnte zunächst durch die Ermittlungsgruppe Jugend der Kriminalpolizei Bad Segeberg ein Tatverdächtiger identifiziert werden. Weitere umfangreiche Ermittlungen führten zur Identifizierung der Mittäter.

Gestern, am 13.02.13, wurden erwirkte Durchsuchungsbeschlüsse bei den Tatverdächtigen in Bad Bramstedt mit SEK-Unterstützung vollstreckt. Es konnte hierbei das Raubgut, wie Handy, Geldbörse und Ausweis gefunden werden. Bei den darauf folgenden Vernehmungen waren die Tatverdächtigen teilweise voll geständig. Es handelt sich hier um zwei 19jährige und einen 16jährigen aus Bad Bramstedt. Alle drei sind polizeilich bereits wegen anderer Delikte in Erscheinung getreten. Nach Abschluss der polizeilichen Maßnahmen wurden die drei Täter wieder entlassen.

ots Originaltext: Polizeidirektion Bad Segeberg
Digitale Pressemappe:
http://www.polizeipresse.de/p_story.htx?firmaid=19027

Rückfragen bitte an:

Polizeidirektion Bad Segeberg
- Pressestelle -
Dorfstr. 16-18
23795 Bad Segeberg

Pressekontakt:

Sandra Rüder
Telefon: 04551/884-2020 Mobil: 0160/3619378
E-Mail: sandra.rueder@polizei.landsh.de

Original-Content von: Polizeidirektion Bad Segeberg, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeidirektion Bad Segeberg
Weitere Meldungen: Polizeidirektion Bad Segeberg