Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeidirektion Bad Segeberg mehr verpassen.

Polizeidirektion Bad Segeberg

POL-SE: Hitzhusen, Aukamp / Polizei erwischt nach Zeugenhinweis zwei Altmetalldiebe

Kreis Bad Segeberg, Hitzhusen (ots)

Am Donnerstagmittag, den 24. Januar 2013, wurden zwei Altmetalldiebe von der Polizei bei einer Fahndung angetroffen.

Die beiden Altmetalldiebe, ein 29- und ein 46-jähriger aus Bulgarien, hatten gegen 11.00 Uhr bei einem Schrotthändler aus Hitzhusen eine Metallkiste mit Altmetall und einige andere Gegenstände in einen Ford Transit geladen und fuhren dann in Richtung Bad Bramstedt davon. Dies hatte ein 48-jähriger Anwohner beobachtet und sofort die Polizei verständigt.

Die Polizei leitete eine Fahndung nach den Altmetalldieben ein. Nur wenig später konnte der gesuchte Ford Transit auf der Bundesstraße 4 gesichtet werden. Auf einem Parkplatz an der Autobahnzufahrt Kaltenkirchen wurde das Fahrzeug kontrolliert. Das Diebesgut befand sich noch im Wagen und wurde von der Polizei sichergestellt. Aufgrund von Verständigungsschwierigkeiten wurde das Duo zur nächsten Polizeidienststelle verbracht, wo die Identität festgestellt wurde. Da der 46-jährige keine Anschrift in Deutschland hat, musste er eine Sicherheitsleistung bezahlen. Anschließend wurden die Beiden wieder entlassen, müssen sich aber dem eingeleiteten Strafverfahren stellen.

ots Originaltext: Polizeidirektion Bad Segeberg
Digitale Pressemappe:
http://www.polizeipresse.de/p_story.htx?firmaid=19027

Rückfragen bitte an:

Polizeidirektion Bad Segeberg
- Pressestelle -
Dorfstr. 16-18
23795 Bad Segeberg

Pressekontakt:

Silke Westphal
Telefon: 04551 884 2022
E-Mail: silke.westphal@polizei.landsh.de

Original-Content von: Polizeidirektion Bad Segeberg, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeidirektion Bad Segeberg
Weitere Meldungen: Polizeidirektion Bad Segeberg