Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeidirektion Bad Segeberg mehr verpassen.

Polizeidirektion Bad Segeberg

POL-SE: Quickborn: Trickdiebe durchschaut - älteres Ehepaar tritt entschieden auf - zwei Täterinnen ohne Beute flüchtig -Zeugenaufruf und Warnung

Quickborn: (ots)

Die Kriminalpolizei in Pinneberg sucht Zeugen und Hinweisgeber und warnt gleichzeitig vor einem Trickdiebinnen-Duo, das gestern Mittag in Quickborn aufgefallen war. Die auserwählten Opfer haben die beiden jungen Frauen durchschaut, so dass es nur deshalb bei einer Versuchstat geblieben sein dürfte.

Gegen 12.15 Uhr, gerade als das ältere Ehepaar aus dem so genannten "Dichter- und Denkerviertel" in Quickborn vom Einkaufen zu ihrem Wohnhaus zurückgekommen war, kamen zwei unbekannte Frauen auf die Auffahrt und boten ihre Hilfe beim Hereintragen der schweren Einkäufe an. Obwohl dies dankend abgelehnt wurde, ließen sich die vermeintlichen Helferinnen nicht davon abbringen. Im Haus fiel den Geschädigten dann aber sehr wohl auf, was die beiden eigentlich im Schilde führten und traten energisch gegen die beiden fremden Eindringlinge auf. Störrisch beharrte eine der Täterinnen darauf, dass in der Küche eine Notiz aufgeschrieben werde. Die Polizei geht nach den Schilderungen des Paares davon aus, dass dieser Zettel-Trick der Versuch einer gezielten Ablenkung war, nur damit die zweite Täterin ungestört stehlen könnte. Das jedoch erkannten die Hausbesitzer und zeigten sich weiter unnachgiebig. Die beiden Frauen verließen daraufhin zügig und ohne Beute das Haus.

Das Ehepaar hatte sich das genaue Aussehen der Frauen sehr gut eingeprägt. Die gute Täterinnenbeschreibung ist für die Polizei von großer Bedeutung. Die Ermittler suchen nun nach möglichen Hinweisgebern und warnen dabei gleichzeitig vor dem diebischen Duo.

Beide Frauen sind eher klein (1,60 Meter bis 1,65 Meter) und könnten dem Aussehen nach südosteuropäischer Herkunft sein. Sie sprachen beide Hochdeutsch mit leichtem Akzent. Eine der Frauen ist korpulent, hat ein rundliches Gesicht und wird auf etwa 20 Jahre geschätzt. Die andere soll schlank und bereits zirka 30 Jahre alt sein. Sie wird als hübsch beschrieben. Zur Tatzeit trugen beide Frauen dunkle Winterjacken und dunkle Wollmützen.

Hinweise an die Ermittler der Kriminalpolizei Pinneberg unter der Tel. 04101-202-0.

ots Originaltext: Polizeidirektion Bad Segeberg
Digitale Pressemappe:
http://www.polizeipresse.de/p_story.htx?firmaid=19027

Rückfragen bitte an:

Polizeidirektion Bad Segeberg
- Pressestelle -
Dorfstr. 16-18
23795 Bad Segeberg

Pressekontakt:

Sandra Mohr
Telefon: 04121-80190 371
Handy: 0160-93953921
E-Mail: sandra.mohr@polizei.landsh.de

Original-Content von: Polizeidirektion Bad Segeberg, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeidirektion Bad Segeberg
Weitere Meldungen: Polizeidirektion Bad Segeberg