Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeidirektion Bad Segeberg mehr verpassen.

Polizeidirektion Bad Segeberg

POL-SE: A 23/Halstenbek/Pinneberg - Eisglatte Fahrbahn; 14 Fahrzeuge verunfallten

A 23 (ots)

In der vergangenen Nacht, gegen 00.10 Uhr, wurde die Polizei auf die A 23, in Höhe der Anschlussstelle Halstenbek/Krupunder, in Richtung Norden, gerufen. Vor Ort konnten zunächst nur zwei Fahrzeuge mit Warnblinklicht festgestellt werden. Zu dem Zeitpunkt kam es dann zu einem Unfall zwischen der AS Rellingen und Pinneberg Süd. Die Fahrbahn war hier aufgrund des offenporigen Asphaltes spiegelglatt. In den nächsten Minuten kam es dazu, dass im Endeffekt 14 Fahrzeuge, auf einer Strecke von ca. 400 Metern, ins Rutschen/Schleudern kamen und verunfallten. Es wurden glücklicherweise nur sechs Personen leicht verletzt. Die A 23 wurde in diesem Bereich voll gesperrt und in Höhe Eidelstedt abgeleitet. Alle Fahrzeuge, bis auf einen Transporter, mussten geborgen und abgeschleppt werden. Für die diversen unverletzten Unfallbeteiligten wurde ein Zelt aufgebaut, wo sie sich bei den eisigen Temperaturen aufwärmen konnten. Die gesamte Unfallstelle wurde von der ASM Elmshorn nach den Aufräumarbeiten großflächig abgestreut. Danach konnte der Verkehr wieder frei gegeben werden.

ots Originaltext: Polizeidirektion Bad Segeberg
Digitale Pressemappe:
http://www.polizeipresse.de/p_story.htx?firmaid=19027

Rückfragen bitte an:

Polizeidirektion Bad Segeberg
- Pressestelle -
Dorfstr. 16-18
23795 Bad Segeberg

Pressekontakt:

Sandra Rüder
Telefon: 04551/884-2020 Mobil: 0160/3619378
E-Mail: sandra.rueder@polizei.landsh.de

Original-Content von: Polizeidirektion Bad Segeberg, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeidirektion Bad Segeberg
Weitere Meldungen: Polizeidirektion Bad Segeberg