Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeidirektion Bad Segeberg mehr verpassen.

Polizeidirektion Bad Segeberg

POL-SE: Henstedt-Ulzburg, Emmy-Noether-Straße / Polizei verhindert Einbruch in Imbissgebäude und sucht Eigentümer von Pfandflaschen

Henstedt-Ulzburg (ots)

Am frühen Sonntagmorgen kann die Polizei in Henstedt-Ulzburg einen Einbruch in einen Imbiss verhindern. Gesucht wird noch der Eigentümer von Pfandflaschen, die bei dem Täter gefunden wurden.

In der Nacht von Samstag auf Sonntag, den 11. September 2012, befuhr eine Funkstreife der Polizei Henstedt-Ulzburg gegen zwei Uhr die Emmy-Noether-Straße. Dort stellten die Beamten am Ende der Sackgasse einen weißen Kastenwagen fest, bei dem die Fahrertür weit geöffnet war. Aufgrund einer Absuche der Umgebung wurde eine männliche Person auf dem Grundstück eines Imbisses angetroffen. Angeblich wartete der 23-jährige Mann, der aus der Nähe von Kaltenkirchen stammt, auf einen Kumpel. Nachdem sich diese Aussage nicht bestätigte und weitere Erklärungen nicht schlüssig waren, wurde er und der - wie sich nunmehr herausstellte - von ihm genutzte Lkw durchsucht.

Auf der Ladefläche fanden die Beamten vier große Klarsichtplastiksäcke mit der Aufschrift "Lekkerland". Die Säcke waren mit dem Pfandsymbol bedruckt und mit mindestens 300 Leergutflaschen unbekannter Herkunft gefüllt. Außerdem fanden die Beamten neben einem Bolzenschneider weiteres typisches Einbruchswerkzeug sowie Utensilien zum illegalen Abfüllen von Kraftstoff aus fremden Fahrzeugen.

Der Mann wurde festgenommen und nach weiteren Ermittlungen sowie vollständiger Identitätsfeststellung noch in der Nacht wieder entlassen. Gemeinsam mit den Verantwortlichen des Imbisses geht die Polizei davon aus, dass hier ein Einbruch verhindert werden konnte.

Die Pfandflaschen waren offenbar an einem anderen noch unbekannten Tatort gestohlen worden. Die Eigentümer der Pfandflaschen werden insofern noch gesucht und können sich bei der Polizei Henstedt-Ulzburg unter der Telefonnummer 04193-99130 melden.

ots Originaltext: Polizeidirektion Bad Segeberg
Digitale Pressemappe:
http://www.polizeipresse.de/p_story.htx?firmaid=19027

Rückfragen bitte an:

Polizeidirektion Bad Segeberg
- Pressestelle -
Dorfstr. 16-18
23795 Bad Segeberg

Pressekontakt:

Silke Westphal
Telefon: 04551 884 2022
E-Mail: silke.westphal@polizei.landsh.de

Original-Content von: Polizeidirektion Bad Segeberg, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeidirektion Bad Segeberg
Weitere Meldungen: Polizeidirektion Bad Segeberg
  • 12.11.2012 – 11:05

    POL-SE: Wahlstedt / Polizei sucht nach drei Pkw-Aufbrüchen Zeugen

    Wahlstedt (ots) - Am Sonntagvormittag, den 11. November 2012, bemerkten drei Wahlstedter, dass ihre Pkws aufgebrochen wurden. Die Polizei sucht nun Zeugen. Die Fahrzeuge waren in der Bjerringbrostraße und in der Waldstraße abgestellt. Der oder die Diebe stahlen eine Autobatterie, ein Navigationsgerät und eine Gleitsichtbrille. Der Gesamtschaden liegt bei etwa 2000 ...

  • 12.11.2012 – 11:03

    POL-SE: Klein Kummerfeld, K 102 / 53-jähriger fährt gegen Baum und wird schwer verletzt

    Klein Kummerfeld (ots) - Am Samstag, den 10. November 2012, kam es in Klein Kummerfeld zu einem Verkehrsunfall bei dem ein 53-jähriger schwer verletzt wurde. Ein 53-jähriger aus Boostedt befuhr mit seinem Pkw Peugeot die Kreisstraße 102 vom Bahnhof Klein Kummerfeld in Richtung Klein Kummerfeld. Gegen 18.00 Uhr kam er aus bislang unbekannter Ursache nach links von ...

  • 11.11.2012 – 13:59

    POL-SE: A 23: 3. Meldung

    Pinneberg (ots) - An dem Verkehrsunfall war ein Pkw beteiligt. Der Fahrer ist leicht verletzt in ein nahe gelegenes Krankenhaus verbracht worden. Weiter Angaben können von hier derzeit noch nicht gemacht werden. Für Rückfragen steht Ihnen das Polizei-Autobahn- und Bezirksrevier Pinneberg in Elmshorn unter der Telefonnummer: 04121-40920 ots Originaltext: Polizeidirektion Bad Segeberg Digitale Pressemappe: http://www.polizeipresse.de/p_story.htx?firmaid=19027 Rückfragen ...