Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeidirektion Bad Segeberg mehr verpassen.

Polizeidirektion Bad Segeberg

POL-SE: Henstedt-Ulzburg - Verkehrsstau durch Polizeikontrolle

Henstedt-Ulzburg (ots)

Im Ortsteil Ulzburg-Süd führte die Polizei intensive Fahndungsmaßnahmen entlang der Hamburger Straße nach verdächtigen Personen durch. Dadurch staute sich der Verkehr erheblich auf.

Heute bemerkte eine Funkstreife der Polizei Henstedt-Ulzburg gegen 11.33 Uhr zwei männliche Personen, die sich auf dem Wanderweg Dreangel im Ortsteil Ulzburg-Süd verdächtig verhielten. Die Beamten forderten die Männer auf, sich kontrollieren zu lassen. Daraufhin flüchteten sie in das Wohngebiet Habichtstraße. Eine groß angelegte Fahndung mit mehreren Einsatzteams benachbarter Dienststellen nach den verdächtigen Personen war unmittelbar danach erfolgreich. Eine Person konnte angehalten und zur Personalienfeststellung in das Dienstgebäude an der Maurepasstraße gebracht werden. Der 40-jährige Osteuropäer war offensichtlich von seinem Hamburger Wohnsitz mit der Bahn angereist. Er führte typisches Einbruchswerkzeug und entsprechende Handschuhe bei sich. Weitere Ermittlungen ergaben, dass er polizeilich bekannt und mehrfach als Einbrecher aufgefallen war. Eine Funkstreife der Autobahnpolizei erkannte wenig später im Nahbereich der Habichtstraße aufgrund der Personenbeschreibung den zweiten Verdächtigen. Dieser 25-jährige Mann gab an, ebenfalls aus Hamburg zu kommen. Auch er wurde in Gewahrsam genommen. Seine Personalien müssen noch ermittelt werden. Tatorte wurden der Polizei in Henstedt-Ulzburg bislang nicht gemeldet, so dass noch davon ausgegangen wird, dass mit dieser Maßnahme etwaige Straftaten verhindert werden konnten.

ots Originaltext: Polizeidirektion Bad Segeberg
Digitale Pressemappe:
http://www.polizeipresse.de/p_story.htx?firmaid=19027

Rückfragen bitte an:

Polizeidirektion Bad Segeberg
- Pressestelle -
Dorfstr. 16-18
23795 Bad Segeberg

Pressekontakt:

Sandra Rüder
Telefon: 04551/884-2020 Mobil: 0160/3619378
E-Mail: sandra.rueder@polizei.landsh.de

Original-Content von: Polizeidirektion Bad Segeberg, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeidirektion Bad Segeberg
Weitere Meldungen: Polizeidirektion Bad Segeberg