Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeidirektion Bad Segeberg mehr verpassen.

Polizeidirektion Bad Segeberg

POL-SE: Barmstedt/Heede: Einbrecher am helllichten Tag unterwegs - Zeugenaufruf

Barmstedt/Heede: (ots)

Am helllichten Tag ist es am gestrigen Montagvormittag zu zwei Einbrüchen in Barmstedt und Heede gekommen. Die Kriminalpolizei in Elmshorn geht von einem Tatzusammenhang aus und sucht Zeugen.

In der Zeit von 7 Uhr bis 11 Uhr wurden die weniger als zwei Kilometer auseinander liegenden Häuser (Barmstedt: Wilhelm-Busch-Weg / Heede: Sielberg) von einem oder mehreren Einbrechern aufgesucht und gewaltsam geöffnet. Die Täter hatten es offenbar vor allem auf Schmuck, Bargeld und technische Geräte abgesehen. Sie entwendeten diverse Schmuckstücke.

Die Polizei hat Spuren gesichert und die Ermittlungen aufgenommen. Aufgrund der örtlichen und zeitlichen Nähe wird ein Zusammenhang als wahrscheinlich angenommen.

Die Kriminalpolizei in Elmshorn fragt, ob es Zeugen gibt, die im Tatzeitraum verdächtige Personen oder Fahrzeuge wahrgenommen haben. Möglicherweise haben sich auch an anderer Stelle der Ortschaften Personen verdächtig verhalten oder Gebäude ausgespäht. Alle Hinweise an die Tel. 04121-803-0.

ots Originaltext: Polizeidirektion Bad Segeberg
Digitale Pressemappe:
http://www.polizeipresse.de/p_story.htx?firmaid=19027

Rückfragen bitte an:

Polizeidirektion Bad Segeberg
- Pressestelle -
Dorfstr. 16-18
23795 Bad Segeberg

Pressekontakt:

Sandra Mohr
Telefon: 04121-80190 371
Handy: 0160-93953921
E-Mail: sandra.mohr@polizei.landsh.de

Original-Content von: Polizeidirektion Bad Segeberg, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeidirektion Bad Segeberg
Weitere Meldungen: Polizeidirektion Bad Segeberg
  • 27.03.2012 – 15:30

    POL-SE: Uetersen: Betrunken und ohne Führerschein unterwegs

    Uetersen: (ots) - Am gestrigen Montagnachmittag ist ein 33-jähriger Uetersener betrunken und ohne Führerschein Auto gefahren. Der Wagen ist in Elmshorn aufgefallen. Die Polizei hat den Fahrer fassen können. Als die Polizei den dringend Tatverdächtigen in Uetersen fasste und zur Rede stellte, stritt dieser ab, überhaupt gefahren zu sein. Der Motor des gesuchten Wagens war jedoch noch warm. Die Beamten stellten ...

  • 27.03.2012 – 12:22

    POL-SE: Heist: Neun Autos aufgebrochen - Zeugenaufruf

    Heist: (ots) - In der Nacht von Sonntag auf Montag sind in Heist mindestens neun Autos aufgebrochen worden. Die Kriminalpolizei in Pinneberg sucht Zeugen. Die Autos waren in den Straßen Kälbermoor, Großer Ring, Feldstraße, Haseldorfer Straße und Kleiner Ring abgestellt. Der oder die Täter öffneten die Autos gewaltsam. Es wurden vornehmlich Autoradios oder mobile Navigationsgeräte entwendet. Die Kriminalpolizei ...