Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeidirektion Bad Segeberg mehr verpassen.

Polizeidirektion Bad Segeberg

POL-SE: Halstenbek: 76jähriger Frau aus Gehwagen die Handtasche gestohlen - Täter versteckte sich vergeblich im Unterholz

Halstenbek (ots)

Eine 76jährige gehbehinderte Frau aus Halstenbek suchte gegen 19:45 Uhr noch eine Tankstelle an der Dockenhuder Chaussee auf, um noch einen kleinen Einkauf zu tätigen. Als sie nach dem Einkauf schon vor ihrem Wohnhaus stand, kam ein junger Mann auf sie zu und fragte sie nach der Uhrzeit. Bevor sie antworten konnte griff sich der junge Mann ihre im Einkaufskorb des Gehwagens stehende Handtasche und rannte damit in Richtung der Straße "Am Bahndamm" davon. Mehrere Zeugen hatten den Vorfall beobachtet und kamen der Frau zur Hilfe. Ein Zeuge hatte den Täter noch kurz verfolgt, dann aber aus den Augen verloren. Dafür konnte er der Polizei eine perfekte Beschreibung des Täters liefern. Die eingesetzten Streifenwagenbesatzungen fahndeten zu Fuß und motorisiert nach dem Täter. Bereits nach wenigen Minuten fahnden Polizeibeamte die Handtasche der Frau in einem Vorgarten. Allerdings fehlte noch das Portemonnaie der 75jähigen. Inhalt: ca. 120,- EUR Bargeld. Bei der weiteren Absuche rief plötzlich eine männliche Stimme den Polizeibeamten zu, dass sie sich ergeben wolle. Der Täter kam dann freiwillig aus seinem Versteck an einem Oberleitungsmast heraus und stellte sich der Polizei. Das Portemonnaie mit dem kompletten Inhalt übergab er an die festnehmenden Beamten. Bei dem Täter handelt es sich um einen polizeibekannten 20jährigen aus Hamburg-Lurup, der angab, dass er mit dem Geld seine Schulden begleichen wollte. Er wurde vorläufig festgenommen.

ots Originaltext: Polizeidirektion Bad Segeberg
Digitale Pressemappe:
http://www.polizeipresse.de/p_story.htx?firmaid=19027

Rückfragen bitte an:

Polizeidirektion Bad Segeberg
- Pressestelle -
Dorfstr. 16-18
23795 Bad Segeberg

Pressekontakt:

Bernd Tegebauer
Telefon: 04551/884-2020
E-Mail: Bernd.Tegebauer@polizei.landsh.de

Original-Content von: Polizeidirektion Bad Segeberg, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeidirektion Bad Segeberg
Weitere Meldungen: Polizeidirektion Bad Segeberg
  • 19.03.2012 – 15:29

    POL-SE: Bad Bramstedt: wer beschädigte Pflanzkästen an Eisdiele in Lentförden?

    Bad Bramstedt (ots) - Am Sonntagmorgen wurde die Polizei zur Eisdiele in der Kieler Straße nach Lentförden gerufen, da dort unbekannte Täter in den Nachtstunden Pflanzkästen und Werbetafeln beschädigt hatten. Der oder die Täter müssen gegen die Werbetafeln getreten haben, die mit den Pflanzkästen verbunden waren. Möglicherweise sind die Täter beobachtet ...

  • 19.03.2012 – 15:16

    POL-SE: Bad Bramstedt: Jugendliche besprühen Schulgebäude mit Farbe

    Bad bramstedt (ots) - Drei Jugendliche aus Bad Bramstedt(16,16 und 17 Jahre alt) wurden am Freitagabend quasi auf frischer Tat gestellt, nachdem ein Zeuge sie beim Besprühen des Gebäudes der Hauptschule am Schäferberg beobachtet hatte. Eine Streife der Polizeizentralstation Bad Bramstedt traf das Trio in der Staße "Maienbeek" an. Frisch benutzte Farbsprüdosen führten die Jugendlichen noch mit sich. Die Jugendlichen ...