Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeidirektion Bad Segeberg mehr verpassen.

Polizeidirektion Bad Segeberg

POL-SE: Elmshorn: Zeuge beobachtet zwei Einbrecher - Polizei nimmt sie am Tatort fest

Elmshorn: (ots)

Ein Zeuge hat in der Nacht zu heute zwei Einbrecher auf frischer Tat beobachtet und sofort die Polizei informiert. Die Beamten haben die beiden Täter, die sich in unmittelbarer Tatortnähe nahe Bahnhof hinter Bäumen versteckt hatten, festgenommen.

Um kurz nach 3 Uhr wurde der Zeuge durch ein lautes Poltern auf die Tat in der Königstraße aufmerksam. Er sah wie ein Täter gerade durch ein Fenster in einen Friseursalon einstieg. Die Beamten des Elmshorner Reviers waren schnell zur Stelle und schlichen sich an. Sie sahen, dass ein Fenster gewaltsam geöffnet war. Unmittelbar danach konnten sie die beiden Täter, die sich hinter Bäumen versteckten, festnehmen. In den Verstecken fanden die Polizisten Aufbruchswerkzeug und eine womöglich aus dem Einbruch stammende Sparbüchse. Die Festgenommen, ein 22-jähriger Elmshorner und sein zwei Jahre jüngerer Komplize aus Barmstedt, hatten außerdem Gummihandschuhe dabei.

Die Beschuldigten sind der Polizei bereits einschlägig bekannt. Sie sind geständig und befinden sich derzeit in Polizeigewahrsam. Die Kriminalpolizei Elmshorn prüft noch, ob sie für weitere Einbrüche in der jüngsten Vergangenheit in Frage kommen. Die Ermittler erwägen derzeit für den älteren Täter die staatsanwaltschaftliche Beantragung der Untersuchungshaft beim Haftrichter anzuregen. Zu diesem Zweck werden derzeit die Haftgründe geprüft.

ots Originaltext: Polizeidirektion Bad Segeberg
Digitale Pressemappe:
http://www.polizeipresse.de/p_story.htx?firmaid=19027

Rückfragen bitte an:

Polizeidirektion Bad Segeberg
- Pressestelle -
Dorfstr. 16-18
23795 Bad Segeberg

Pressekontakt:

Sandra Mohr
Telefon: 04121-80190 371
Handy: 0160-93953921
E-Mail: sandra.mohr@polizei.landsh.de

Original-Content von: Polizeidirektion Bad Segeberg, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeidirektion Bad Segeberg
Weitere Meldungen: Polizeidirektion Bad Segeberg