Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeidirektion Bad Segeberg mehr verpassen.

Polizeidirektion Bad Segeberg

POL-SE: Pinneberg: Autofahrerin verursacht Unfall mit Linienbus- 40 unverletzte Fahrgäste müssen aussteigen - Bus muss aufgrund eines Frontschadens ausgesondert werden

Pinneberg: (ots)

Gestern ist es zu einem Verkehrsunfall zwischen einem VW-Passat und einem Linienbus gekommen. Die etwa 40 Fahrgäste der Pinneberger Verkehrsgesellschaft sind unverletzt. Der Bus ist aufgrund eines Frontschadens zunächst ausgesondert worden. Die Fahrgäste haben allesamt aussteigen müssen.

Eine 42-jährige Frau aus Pinneberg befuhr gegen 17.40 Uhr mit ihrem Passat in Höhe der Post die Friedrich-Ebert-Straße in Richtung Elmshorner Straße. Ihre 17-jährige Tochter saß auf dem Beifahrersitz. Zeitgleich war auf dem rechten Fahrstreifen in gleicher Richtung ein Linienbus unterwegs. Als eine Ampel auf Rot umschaltete, soll, so der bisherige Ermittlungsstand der Polizei, die Pinnebergerin auf den rechten Fahrstreifen gewechselt sein, dicht vor dem Linienbus. Der 46-jährige Busfahrer konnte nicht mehr rechtzeitig bremsen und fuhr in das Heck des Passats. Dabei erlitt die Beifahrerin leichte Verletzungen, die ambulant in einem Krankenhaus behandelt wurden. An beiden Fahrzeugen entstand hoher Sachschaden. Der Omnibus musste aufgrund einer abgefallenen Frontschürze ausrangiert werden. Der Busschaden dürfte zirka 10000 Euro betragen.

ots Originaltext: Polizeidirektion Bad Segeberg
Digitale Pressemappe:
http://www.polizeipresse.de/p_story.htx?firmaid=19027

Rückfragen bitte an:

Polizeidirektion Bad Segeberg
- Pressestelle -
Dorfstr. 16-18
23795 Bad Segeberg

Pressekontakt:

Sandra Mohr
Telefon: 04121-80190 371
Handy: 0160-93953921
E-Mail: sandra.mohr@polizei.landsh.de

Original-Content von: Polizeidirektion Bad Segeberg, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeidirektion Bad Segeberg
Weitere Meldungen: Polizeidirektion Bad Segeberg