Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeidirektion Bad Segeberg mehr verpassen.

Polizeidirektion Bad Segeberg

POL-SE: Tornesch: Ahrenloher Straße - Verkehrskontrolle am Montagnachmittag durch Polizei-Autobahn- und Bezirksrevier Pinneberg - 46-jährige Transporter-Fahrerin mit 1,57 Promille gestoppt

Tornesch: (ots)

Beamte des Polizei-Autobahn- und Bezirksreviers Pinneberg haben gestern Nachmittag den Verkehr auf der Ahrenloher Straße in Richtung Autobahn 23 kontrolliert. Von den Autofahrern unbemerkt, haben Zivilkräfte an die Kontrollstelle in Höhe Kuhlenweg augenscheinliche Verstöße vorausgemeldet.

Ab 15 Uhr hatten sich fünf Beamte in dem Bereich postiert. Zwei Beamte in zivil sichteten im Vorwege augenscheinliche Verstöße. So kam es, dass von insgesamt 10 überprüften PKW und LKW ebenso viele Verstöße festgestellt wurden. Fünf Fahrer waren nicht angeschnallt, einer fuhr bei Rot über die Ampel, ein weiterer telefonierte während der Fahrt. Aufgrund festgestellter Beleuchtungsmängel und nicht mitgeführter Papiere wurden einige Kontrollberichte gefertigt.

Ein Kleintransporter war gegen 16.15 Uhr zunächst wegen eines überfälligen TÜV Termins und eines nicht angeschnallten Beifahrers aufgefallen Die Kontrolle ergab dann aber auch den Verdacht einer Straftat. Die 46-jährige Transporter-Fahrerin aus Ellerhoop stand offensichtlich erheblich unter dem Einfluss von Alkohol. Ein Atemalkoholtest ergab einen Wert von 1,57 Promille. Die Beschuldigte musste mit zur Tornescher Wache, wo ihr eine Blutprobe entnommen wurde. Den Führerschein behielten die Beamten ein.

ots Originaltext: Polizeidirektion Bad Segeberg
Digitale Pressemappe:
http://www.polizeipresse.de/p_story.htx?firmaid=19027

Rückfragen bitte an:

Polizeidirektion Bad Segeberg
- Pressestelle -
Dorfstr. 16-18
23795 Bad Segeberg

Pressekontakt:

Sandra Mohr
Telefon: 04121-80190 371
Handy: 0160-93953921
E-Mail: sandra.mohr@polizei.landsh.de

Original-Content von: Polizeidirektion Bad Segeberg, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeidirektion Bad Segeberg
Weitere Meldungen: Polizeidirektion Bad Segeberg
  • 29.11.2011 – 11:36

    POL-SE: Barmstedt: Spielwarengeschäft bestohlen - Wer kennt das diebische Pärchen?

    Barmstedt: (ots) - Am gestrigen Montagvormittag haben zwei bislang unbekannte Diebe den Kasseninhalt eines Spielwarengeschäftes in der Straße Am Markt gestohlen. Der Polizei liegt eine detaillierte Täterbeschreibung vor. Die Ermittler fragen: Wer kennt das flüchtige Pärchen? Gegen 11.30 Uhr betraten ein Mann und eine Frau nacheinander das Geschäft. Die ...

  • 29.11.2011 – 11:15

    POL-SE: Korrektur zur ots "Streit um 10 Euro"

    Norderstedt (ots) - Der "Gegner" des 22jährigen ist 35 Jahre alt und nicht, wie in den unteren Sätzen geschrieben, 19 Jahre alt. ots Originaltext: Polizeidirektion Bad Segeberg Digitale Pressemappe: http://www.polizeipresse.de/p_story.htx?firmaid=19027 Rückfragen bitte an: Polizeidirektion Bad Segeberg - Pressestelle - Dorfstr. 16-18 23795 Bad Segeberg Sandra Rüder Telefon: 04551/884-2020 Mobil: 0160/3619378 E-Mail: ...