Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Düren mehr verpassen.

Polizei Düren

POL-DN: Handtaschendieb gab auf

Düren (ots)

Ein dreister Handtaschendieb musste am Dienstagvormittag die Beute wieder abgeben, nachdem ein aufmerksamer Zeuge ihn hartnäckig verfolgt hatte. Allerdings konnte der Täter selbst flüchten.

Kurz vor 09.00 Uhr wurde eine 69 Jahre alte Rentnerin aus Düren in der Waisenhausstraße sehr unangenehm überrascht. Der Unbekannte hatte sich unbemerkt der Frau genähert und ihr ganz plötzlich mit einem heftigen Ruck die mitgeführte Damenhandtasche aus den Fingern gerissen. Die Geschädigte hatte nicht mal mehr die Chance, ihr Eigentum festzuhalten.

Während der Dieb mit der Tasche und den darin enthaltenen Wert- und sonstigen privaten Sachen auf die Hohenzollernstraße davon lief, rief die Dürenerin erfolgreich um Hilfe. Zwei Zeugen wurden aufmerksam und sprachen die Verfolgung des Flüchtenden ab. Insbesondere ein 37 Jahre alter Dürener, der dem Dieb mit seinem Auto hinterher gefahren war und andere Passanten durch Rufen aufmerksam machte, konnte schließlich einen Erfolg erreichen. An der Einmündung Oberstraße/Leopoldstraße ging dem Handtaschendieb die Puste aus. Er stellte die Tasche auf den Boden, rannte dann aber gerade noch rechtzeitig davon und konnte schließlich im Bereich der Kämergasse entkommen.

Allerdings erhielt die Geschädigte dank des beherzten Einsatzes des Zeugen ihre Tasche unversehrt zurück.

Der Dieb, der jetzt durch die Polizei gesucht wird, ist geschätzte mindestens 180 cm groß. Er ist etwa 25 bis 30 Jahre alt, hat dunkle Haare und einen südländischen Teint. Besonders auffällig war die von ihm getragene beige-weiße Winterjacke mit einem abgesetzten dunklen Karomuster.

Sachdienliche Hinweise auf verdächtige Personen erbittet die Polizei an die Einsatzleitstelle unter der Rufnummer 0 24 21/949-2425.

Pressekontakt:

Kreispolizeibehörde Düren
Aachener Str. 28
52349 Düren

innerhalb der Bürodienstzeiten:
Tel.: 0 24 21/949-1100

außerhalb der Bürodienstzeiten:
Tel.: 0 24 21/949-2425

Original-Content von: Polizei Düren, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Düren
Weitere Meldungen: Polizei Düren
  • 07.12.2010 – 12:30

    POL-DN: Zigarettenbestand entwendet

    Jülich (ots) - In der Nacht zum Dienstag wurde ein Einbruch in ein Wohn- und Geschäftshaus in der Innenstadt verübt. Die noch unbekannten Täter erbeuteten in einem Kiosk das Wechselgeld und den gesamten Warenbestand an Zigaretten. Die Eindringlinge verschafften sich Zugang zu dem Geschäftslokal in der Großen Rurstraße durch das Treppenhaus. Anschließend hebelten sie eine Bürotür auf, bevor sie an das Diebesgut ...

  • 07.12.2010 – 12:30

    POL-DN: Eine traurige Nikolausgeschichte

    Jülich (ots) - Mit einem Anruf bei der Polizei reagierte am Montag ein 42 Jahre alter Mann aus Jülich mit gutem Recht auf die Verunstaltung einer Nikolausfigur, die er aus Werbezwecken anlässlich des Nikolaustages in den Eingangsbereich seines Geschäftes gestellt hatte. Die Polizei leitete ein Ermittlungsverfahren ein. Der Geschäftsmann, der in der Nähe des Aachener Tores einen Dienstleistungsbetrieb unterhält, ...

  • 07.12.2010 – 12:30

    POL-DN: Hauseigentümer überraschte Einbrecherinnen

    Kreuzau (ots) - Zwei 18 und 34 Jahre alte Frauen stehen seit Montag im Verdacht, mit Diebstahlsabsicht ein Wohnhaus in der Ortsmitte betreten zu haben. Da der Geschädigte auf sie aufmerksam wurde, konnte die Tat vereitelt werden. Der 62 Jahre alte Bewohner eines Reihenhauses in der Schulstraße ertappte die beiden weiblichen Personen gegen 12.00 Uhr in seinem Hausinneren. Während die eine sich im Hausflur aufhielt, kam ...