Polizeidirektion Bad Segeberg

POL-SE: Norderstedt - Streit um 10 Euro eskalierte

Norderstedt (ots) - Gestern, um 15.30 Uhr, erschien ein 22 Jahre alter Mann auf dem Polizeirevier in Norderstedt und erklärte, dass er im Willi-Brand-Park mit einem Messer gestochen worden sei. Die Polizeibeamten leiteten sofort Erste-Hilfe-Maßnahmen ein und informierten einen Notarzt, da der 22jährige Stichwunden am Oberkörper aufwies. Dem jungen Mann folgte ein Zeuge auf das Revier, der den Beamten erzählte, dass der "Gegner" des 22jährigen sich vor der Dienststelle aufhalten soll. Die Beamten fanden den 35jährigen auf einer Bordsteinkante sitzend vor dem Revier mit einer blutenden Wunde an der Nase.

Nach Zeugenaussagen und Angaben der beiden Verletzten, hätten sich die beiden jungen Männer zufällig im Willi-Brand-Park getroffen. Der 22jährige habe vor ein paar Tagen dem 19jährigen 10 Euro geliehen, die er nun wieder haben wollte. Das Gespräch über das Geld ging zunächst über in einen verbalen Streit. Der 22jährige habe dann dem 19jährigen ins Gesicht geschlagen. Nach Aussage des 22jährigen eskalierte der Streit kurze Zeit später, wobei der 19jährige ein Messer aus seiner Tasche gezogen habe. Damit habe er den 22jährigen am Oberkörper verletzt. Er sei dann zu Fuß in Richtung Herold-Center geflüchtet.

Der 19jährige wurde mit Verdacht auf Nasenbeinbruch in die Paracelsus-Klinik eingeliefert und der 22jährige in das Heidberg-Krankenhaus. Er hatte nur oberflächliche Stichverletzungen davon getragen. Gegen beide Männer wurde eine Anzeige wegen Körperverletzung/gefährlicher Körperverletzung gefertigt.

ots Originaltext: Polizeidirektion Bad Segeberg
Digitale Pressemappe:
http://www.polizeipresse.de/p_story.htx?firmaid=19027

Rückfragen bitte an:

Polizeidirektion Bad Segeberg
- Pressestelle -
Dorfstr. 16-18
23795 Bad Segeberg 

Sandra Rüder
Telefon: 04551/884-2020 Mobil: 0160/3619378
E-Mail: sandra.rueder@polizei.landsh.de

Original-Content von: Polizeidirektion Bad Segeberg, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeidirektion Bad Segeberg

Das könnte Sie auch interessieren: