Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Düren mehr verpassen.

Polizei Düren

POL-DN: Erst Übermut, dann Reuegefühl

Jülich (ots)

Erwähnenswert ist aus Sicht der Polizei ein Einsatz aus der Nacht zum Sonntag im Stadtteil Güsten. Randalierende Jugendliche hatten zunächst die Flucht ergriffen, sich dann jedoch zu Reue, Einsicht und Entschuldigung durchgerungen.

Tief in der Nacht, gegen 03:15 Uhr, war eine Streifenwagenbesatzung im Rahmen der Streife durch laute Metallgeräusche auf mehrere junge Leute aufmerksam geworden, die auf der Welldorfer Straße umherzogen. Bei einer Nachschau bestätigte sich die Annahme der Polizisten, dass dort nicht alles mit rechten Dingen zugegangen sein konnte. Insgesamt sechs Gullydeckel und eine runde Kanalschachtabdeckung waren herausgehoben worden, so dass durch die entstandenen Öffnungen ein unberechenbares Gefahrenpotential entstanden war. Zeitgleich kam ein Anwohner hinzu, der durch einen gegen seine Haustür geschmissenen Kanaldeckel geweckt worden war.

Kaum hatten sich die Beamten zur Personenkontrolle entschlossen, gaben zwei junge Männer Fersengeld und entschwanden in den Straßen der Ortschaft.

Glücklicherweise war durch die strafbare Aktion noch kein Schaden entstanden. Die Polizei setzte die schweren Abdeckungen wieder ein. Zuvor waren die Personalien der Begleitpersonen der beiden Flüchtenden aufgenommen worden. Dann geschah im Rahmen der Fahndung nach den beiden Davongerannten etwas Seltenes. Die beiden Delinquenten, zwei 17-Jährige aus Titz, machten von sich aus auf sich aufmerksam. Unumwunden räumten sie ein, unter dem Einfluss von zuviel Alkohol die Abdeckungen herausgehoben und umher geworfen zu haben. Sie entschuldigten sich und hatten sich vorgenommen, ab sofort für dieses Verhalten gerade zu stehen.

Trotz gewissem Respekt für diese reumütige Haltung musste die Polizei von Amts wegen ein Strafverfahren gegen die Minderjährigen einleiten und sie in die Obhut ihrer Eltern bringen.

Pressekontakt:

Aachener Str. 28
52349 Düren

innerhalb der Bürodienstzeiten:
Tel.: 02421 949-1100

außerhalb der Bürodienstzeiten:
Tel.: 02421 949-2425

Original-Content von: Polizei Düren, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Düren
Weitere Meldungen: Polizei Düren
  • 12.09.2011 – 12:04

    POL-DN: Arbeitsmaschinen gestohlen

    Nörvenich (ots) - Schweres Arbeitsgerät entwendeten derzeit unbekannte Diebe in der Nacht zum Sonntag in der Ortschaft Frauwüllesheim. Zwischen 01:00 Uhr und dem frühen Morgen entluden die Täter einen Stemmhammer, eine gut gefüllte Werkzeugkiste sowie eine Rüttelplatte von der Ladefläche eines Lkw, der in der Eintrachtstraße geparkt stand. Die Schadenshöhe liegt jenseits von 1000 Euro. Sachdienliche Hinweise auf verdächtige Beobachtungen von Personen oder ...

  • 12.09.2011 – 12:03

    POL-DN: Junge Frau im Verdacht

    Düren (ots) - Ob eine junge Frau, die am Samstagabend in Birkesdorf auf der Nordstraße auffiel, für einen späteren Einbruch in ein Reihenhaus verantwortlich ist, ermittelt zur Zeit die Polizei. Zwischen 20:00 Uhr und 20:30 Uhr vernahm eine Anwohnerin der Nordstraße, zwischen der Einmündung Hovener Straße und Wiesenstraße, lautes und andauerndes Klingeln an der Tür ihrer Nachbarn. Da sie wusste, dass die befreundete Familie nicht zu Hause war, schaute sie beim ...

  • 11.09.2011 – 10:13

    POL-DN: Lagerhalle des Golfclub durch Brand erheblich beschädigt

    Düren (ots) - In der Nacht zum Sonntag wurden Feuerwehr und Polizei gegen 02.40 Uhr zum Brand einer Lagerhalle gerufen, die an das Hauptgebäude des am Ortsrand von Gürzenich gelegenen "Golfclub Düren" angrenzt. Durch das Feuer wurden zwar keine Personen verletzt, jedoch dürfte der verursachte Sachschaden vermutlich mehrere hunderttausend Euro betragen. Beim Eintreffen des ersten Streifenwagens der Polizei Düren, ...