Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Düren mehr verpassen.

Polizei Düren

POL-DN: Junge Frau im Verdacht

Düren (ots)

Ob eine junge Frau, die am Samstagabend in Birkesdorf auf der Nordstraße auffiel, für einen späteren Einbruch in ein Reihenhaus verantwortlich ist, ermittelt zur Zeit die Polizei.

Zwischen 20:00 Uhr und 20:30 Uhr vernahm eine Anwohnerin der Nordstraße, zwischen der Einmündung Hovener Straße und Wiesenstraße, lautes und andauerndes Klingeln an der Tür ihrer Nachbarn. Da sie wusste, dass die befreundete Familie nicht zu Hause war, schaute sie beim erneuten Wahrnehmen des lautstarken Türklingelns nach, wer denn da so begehrlich Einlass erbat. Sie traf auf eine junge Frau, die ihr erklärte, aufgrund fehlender Ortskenntnis nur nach dem Weg fragen zu wollen. Kurze Zeit später hörte die aufmerksame Zeugin dann lautes Klappern aus dem Garten der abwesenden Nachbarn, konnte sich aber keinen Zutritt zum Innenhof verschaffen.

Die Bewohner des Hauses mussten nach ihrer Rückkehr gegen 21:30 Uhr feststellen, dass bisher unbekannte Täter über die Gartenmauer auf das Grundstück und nach Einschlagen einer Fensterscheibe ins Haus gelangt waren. Sämtliche Räume wurden durchsucht, ersten Erkenntnissen zufolge konnten die Unbekannten mit erbeutetem Schmuck entkommen.

Ob die junge Frau, die sich vor dem Haus der Geschädigten aufhielt, mit der Tat zu tun hat, muss noch geklärt werden. Sie wird beschrieben als etwa 25 Jahre alt, mittelgroß mit dunklem, zum Zopf gebundenem Haar. Sie trug ein rot-orange gestreiftes Oberteil. Zeugen, die Angaben zu dieser Person oder weiteren verdächtigen Beobachtungen machen können, werden gebeten, sich mit der Polizei unter der Rufnummer 02421 949-2425 in Verbindung zu setzen.

Pressekontakt:

Aachener Str. 28
52349 Düren

innerhalb der Bürodienstzeiten:
Tel.: 02421 949-1100

außerhalb der Bürodienstzeiten:
Tel.: 02421 949-2425

Original-Content von: Polizei Düren, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Düren
Weitere Meldungen: Polizei Düren
  • 11.09.2011 – 10:13

    POL-DN: Lagerhalle des Golfclub durch Brand erheblich beschädigt

    Düren (ots) - In der Nacht zum Sonntag wurden Feuerwehr und Polizei gegen 02.40 Uhr zum Brand einer Lagerhalle gerufen, die an das Hauptgebäude des am Ortsrand von Gürzenich gelegenen "Golfclub Düren" angrenzt. Durch das Feuer wurden zwar keine Personen verletzt, jedoch dürfte der verursachte Sachschaden vermutlich mehrere hunderttausend Euro betragen. Beim Eintreffen des ersten Streifenwagens der Polizei Düren, ...

  • 11.09.2011 – 10:11

    POL-DN: Kriminalpolizei bittet um Zeugenhinweisen nach Einbrüchen

    Kreuzau (ots) - Kreuzau / Merzenich - Bargeld und Schmuck erbeuteten bislang unbekannte Täter bei mehreren Einbrüchen in Wohnhäuser sowie in ein Schützenheim. Die betroffenen Tatorte lagen dabei im Gemeindebereich Kreuzau sowie in der Ortslage Merzenich. In Drove kam es am Freitag zu einem Einbruch in ein freistehendes Einfamilienhaus in der Straße "Am Fliederbusch". Während die Täter hierbei offensichtlich keine ...

  • 11.09.2011 – 10:10

    POL-DN: Spannplatte in Keramikbrennofen verursacht Schwelbrand

    Jülich (ots) - Eine starke Rauchentwicklung aus dem Keller des Gymnasiums an der Dr.-Weyer-Straße führte am Freitag gegen 12.15 Uhr zu einem Einsatz von Feuerwehr und Polizei. Nachdem der Schwelbrand schnell unter Kontrolle gebracht werden konnte, stand ebenso schnell fest, dass durch das Geschehen keine Personen Verletzungen erlitten hatten und auch kein ...