Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeidirektion Bad Segeberg mehr verpassen.

Polizeidirektion Bad Segeberg

POL-SE: Bad Bramstedt: Warnung vor diebischem Pärchen

Bad Bramstedt: (ots)

Die Polizei warnt vor einem jungen diebischem Pärchen, das ihre Opfer in Gespräche verwickelt, sie ablenkt und dann bestiehlt. Am gestrigen Montagmittag hätten die beiden es beinahe geschafft, eine Seniorin um ihre Geldbörse zu erleichtern. Doch die Rentnerin hat sich zu helfen gewusst.

An der Mühlenbrücke, ganz in der Nähe der Sparkasse, hielt sich das junge Pärchen um kurz vor 12 Uhr auf. Möglicherweise hatten sie zuvor ihr Opfer von der Bankfiliale kommend beobachtet. In gebrochenem deutsch mit osteuropäischem Akzent verwickelten die gut gekleideten und sehr gepflegt wirkenden Täter die Seniorin in ein belangloses Gespräch. Dabei gelang es dem Mann, der Rentnerin ihre Geldbörse zu stehlen. Doch die ältere Dame blieb skeptisch, durchschaute kurz darauf den Trick und bemerkte sogleich den Diebstahl. Sie packte den Dieb am Arm und forderte ihn energisch auf, das Portemonnaie wieder herauszugeben. Er zeigte sich geschlagen und übergab das Stehlgut. Dann ging er mit seiner Komplizin fort.

Die Seniorin erstattete Anzeige und gab eine Täterbeschreibung ab. Der junge Mann soll zirka 1,70 Meter groß und kräftig gebaut sein. Er hat ein breites Gesicht. Zur Tatzeit trug er eine hellgraue Wolljacke. Seine junge Begleiterin ist sehr schlank und etwa 1,70 Meter groß. Sie hat schwarzes, langes Haar, das zur Tatzeit zu einem Zopf gebunden war. Sie war dunkel gekleidet.

Die Kriminalpolizei in Bad Segeberg geht Hinweisen nach und warnt die Bürger vor dem diebischen, vermutlich osteuropäischen Pärchen. Hinweise bitte an die Tel. 04551-884-0.

ots Originaltext: Polizeidirektion Bad Segeberg
Digitale Pressemappe:
http://www.polizeipresse.de/p_story.htx?firmaid=19027

Rückfragen bitte an:

Polizeidirektion Bad Segeberg
- Pressestelle -
Dorfstr. 16-18
23795 Bad Segeberg

Pressekontakt:

Sandra Mohr
Telefon: 04121-80190 371
Handy: 0160-93953921
E-Mail: sandra.mohr@polizei.landsh.de

Original-Content von: Polizeidirektion Bad Segeberg, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeidirektion Bad Segeberg
Weitere Meldungen: Polizeidirektion Bad Segeberg