Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeidirektion Bad Segeberg mehr verpassen.

Polizeidirektion Bad Segeberg

POL-SE: Wedel: Zeugenaufruf nach Straßenraub

Wedel: (ots)

Nach einem Straßenraub, bei dem ein bislang unbekannter Täter auf einem Fahrrad einem Rentner unter Mitführung einer Schusswaffe sein Geld abgenommen hat, sucht die Kriminalpolizei in Pinneberg Zeugen.

Die Tat ereignete sich gestern gegen 22.10 Uhr in der Straße Am Lohhof. Ein 78-jähriger Rentner war zu Fuß unterwegs, als plötzlich ein Radfahrer auf ihn zukam und seine Wertsachen forderte. Der Täter führte sichtbar eine Schusswaffe mit sich. Nachdem der Täter eine geringe Menge Bargeld erhalten hatte, flüchtete er in Richtung Bei der Doppeleiche.

Die alarmierte Polizei leitete eine Sofortfahndung nach dem Flüchtigen ein. Diese blieb ohne Erfolg. Die Kriminalpolizei sucht nun Hinweisgeber, die Angaben zu dem deutschen, etwa 25-jährigem Täter machen können. Er soll zirka 1,70 Meter groß und schlank sein. Er hat kurze dunkle Haare und machte einen adretten aber unauffälligen Eindruck. Bekleidet war er mit einer dunklen Jacke und einem dunklen, karierten Pullover.

Hinweise an die Ermittler unter Tel. 04101-202-0.

ots Originaltext: Polizeidirektion Bad Segeberg
Digitale Pressemappe:
http://www.polizeipresse.de/p_story.htx?firmaid=19027

Rückfragen bitte an:

Polizeidirektion Bad Segeberg
- Pressestelle -
Dorfstr. 16-18
23795 Bad Segeberg

Pressekontakt:

Sandra Mohr
Telefon: 04121-80190 371
Handy: 0160-93953921
E-Mail: sandra.mohr@polizei.landsh.de

Original-Content von: Polizeidirektion Bad Segeberg, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeidirektion Bad Segeberg
Weitere Meldungen: Polizeidirektion Bad Segeberg
  • 08.11.2011 – 12:25

    POL-SE: B4/ Alveslohe: Unfall auf der B4 heute früh führt zu Verkehrsbeeinträchtigungen

    B4/ Alveslohe: (ots) - Ein Verkehrsunfall heute früh um kurz vor 7 Uhr auf der Bundesstraße 4 nahe Gemarkung Hoffnung hat für Beeinträchtigungen im Berufsverkehr gesorgt. Beide Fahrer hatten großes Glück- sie wurden nur leicht verletzt. In einer Fahrzeugschlange waren die beiden späteren Unfallbeteiligten auf der Kieler Straße in Richtung Süden unterwegs. Ein ...

  • 07.11.2011 – 17:06

    POL-SE: Bornhöved: Vandalismus an der in Bornhöved

    Bornhöved: (ots) - Die Polizei in Bornhöved sucht nach Sachbeschädigungen auf dem Gelände der Sventana-Schule am vergangenen Wochenende Zeugen. Bislang unbekannte Täter haben die Scheibe eines Glaspavillons eingeschlagen. An der kleinen Turnhalle verbogen oder zerstörten sie diverse Dachrinnen und den Blitzableiter. Die Polizei fragt: Wer hat am Wochenende Jugendliche auf dem Gelände gesehen und kann Hinweise zu ...

  • 07.11.2011 – 16:55

    POL-SE: Bad Bramstedt: 13-jährige Radfahrerin bei Verkehrsunfall tödlich verletzt

    Bad Bramstedt: (ots) - Heute Mittag gegen 12.55 Uhr ist es im Tegelbarg (Gewerbegebiet) zu einem tödlichen Verkehrsunfall gekommen, bei dem eine 13-jährige Radfahrerin von einem LKW erfasst und tödlich verletzt worden ist. Nach dem bisherigen Stand der polizeilichen Unfallermittlungen ist die Schülerin aus Bad Bramstedt mit ihrem Fahrrad mittig der schmalen ...