Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeidirektion Bad Segeberg mehr verpassen.

Polizeidirektion Bad Segeberg

POL-SE: Raa-Besenbek: Säuberungsaktion der B431 in den frühen Morgenstunden

Raa-Besenbek: (ots)

Die B431 ist auf einer Strecke von 400 Metern heute in den frühen Morgenstunden gesäubert worden. Der Gund: Nach Arbeiten auf einem Feld hatte ein Landwirt dort die Straße derart verschmutzt hinterlassen, dass sie zu einer Gefahr für die Autofahrer wurde.

Um 4.45 Uhr erreichte die Einsatzleitstelle der Hinweis eines Autofahrers. Rund 500 Meter hinter dem Ortschild Elmhorn sei die Straße durch festgefahrenen Schmutz spiegelglatt. Die Beamten aus Elmshorn bestätigten dies. Es war daher sofort Handlungsbedarf entstanden. Keine einfache Angelegenheit, denn der Dreck war inzwischen zu einer festen rutschigen Kruste geworden. Dann floss reichlich Wasser bis es der alarmierten freiwilligen Feuerwehr Raa-Besenbek und dem Bauhof Elmshorn gelang, den Schmutz zu entfernen. Die Straße musste während der Reinigungsarbeiten voll gesperrt werden.

Um 6.30 Uhr war die Straße wieder befahrbar. Einige frühe Berufspendler hatten sich in dem Rückstau ein wenig gedulden müssen.

Die Polizei konnte den Verursacher ermitteln. Gegen den Landwirt ist eine Ordnungswidrigkeitenanzeige erstattet. Er darf damit rechnen, für die Kosten aufkommen zu müssen.

ots Originaltext: Polizeidirektion Bad Segeberg
Digitale Pressemappe:
http://www.polizeipresse.de/p_story.htx?firmaid=19027

Rückfragen bitte an:

Polizeidirektion Bad Segeberg
- Pressestelle -
Dorfstr. 16-18
23795 Bad Segeberg

Pressekontakt:

Sandra Mohr
Telefon: 04121-80190 371
Handy: 0160-93953921
E-Mail: sandra.mohr@polizei.landsh.de

Original-Content von: Polizeidirektion Bad Segeberg, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeidirektion Bad Segeberg
Weitere Meldungen: Polizeidirektion Bad Segeberg
  • 26.09.2011 – 16:24

    POL-SE: Kreis Segeberg/Bad Bramstedt/ Norderstedt: Alkohol und Medikamente am Steuer

    Kreis Segeberg/Bad Bramstedt/ Norderstedt: (ots) - Am gestrigen Sonntag ist es in Norderstedt zu einem Unfall gekommen. Der Fahrfehler ist möglicherweise auf den Einfluss von Medikamenten zurückzuführen. Nun ermittelt die Polizei wegen Gefährdung des Straßenverkehrs. In Bad Bramstedt ist ein Mofafahrer mit 1,42 Promille nach einem Diebstahl erwischt worden. Eine ...

  • 26.09.2011 – 14:55

    POL-SE: Halstenbek: Hochwertige Harley Davidson gestohlen - Hinweise erbeten

    Halstenbek: (ots) - Die Kriminalpolizei in Pinneberg erbittet Hinweise, die zur Aufklärung eines Diebstahls einer hochwertigen Harley Davidson führen können. Sie ist am Wochenende aus einer Lagerhalle in der Gärtnerstraße entwendet worden. Die Tatzeit liegt zwischen Samstag, 16.15 Uhr bis Sonntag 13.30 Uhr. Der oder die bislang unbekannten Täter öffneten auf ...