Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeidirektion Bad Segeberg mehr verpassen.

Polizeidirektion Bad Segeberg

POL-SE: Tornesch - Schrottsammler tranken sich zum Schlafen "warm" und fuhren am nächsten Morgen mit 2,2 Promille weiter

Tornesch (ots)

Gestern Morgen, gegen 08.45 Uhr, befuhr eine Polizeistreife die Liese-Meitner-Allee. Hier kam ihnen aus Richtung GLS Lager ein polnischer Klein-LKW entgegen. Die Beamten wendeten und folgten dem Fahrzeug. Sie konnten den LKW auf der Ahrenloher Straße in Fahrtrichtung Ellerhoop anhalten und kontrollieren. Bei der Kontrolle nahmen sie deutlichen Alkoholgeruch wahr. Der 50 Jahre alte Fahrer gab zwar an, nur ein Bier getrunken zu haben, der freiwillige Test ergab jedoch einen Wert von 2,20 Promille. Im Endeffekt gab er an, zusammen mit seinem Mitfahrer die letzte Nacht im LKW geschlafen zu haben. Da es Ihnen zu kalt war, haben Sie jeder eine halbe Flasche Ouzo getrunken, damit Ihnen zumindest von Innen warm wurde. Der 50jährige wurde zwecks Blutprobenentnahme mit zur Dienststelle genommen. Hier wurde auch sein Führerschein gleich einbehalten, und ihm wurde von einem polnisch sprechenden Beamten erläutert, dass er in Deutschland keine Fahrzeuge mehr führen darf. Nach den erforderlichen Maßnahmen wurde er wieder entlassen.

ots Originaltext: Polizeidirektion Bad Segeberg
Digitale Pressemappe:
http://www.polizeipresse.de/p_story.htx?firmaid=19027

Rückfragen bitte an:

Polizeidirektion Bad Segeberg
- Pressestelle -
Dorfstr. 16-18
23795 Bad Segeberg

Pressekontakt:

Sandra Rüder
Telefon: 04551/884-2020 Mobil: 0160/3619378
E-Mail: sandra.rueder@polizei.landsh.de

Original-Content von: Polizeidirektion Bad Segeberg, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeidirektion Bad Segeberg
Weitere Meldungen: Polizeidirektion Bad Segeberg
  • 22.09.2011 – 14:08

    POL-SE: Hetlingen - Mit 2,41 Promille in den Gegenverkehr geraten

    Hetlingen (ots) - Gestern Vormittag, gegen 10.50 Uhr, informierte ein Zeuge die Polizei, dass ein Kastenwagen auf der Strecke von Appen nach Hetlingen vor ihm in Schlangenlinien geführt wird und das Fahrzeug auch schon in den Gegenverkehr gekommen ist, wo es einen "Fastzusammenstoß" gegeben habe. Die Beamten fuhren in Richtung Hetlingen. Ca. 100 Meter vor der ...

  • 22.09.2011 – 09:01

    POL-SE: Leezen - Drei PKW-Aufbrüche in einer Nacht; Autoradios bevorzugt

    Leezen (ots) - In der Nacht von vergangenem Dienstag auf Mittwoch wurde in Leezen in der Heiderfelder Straße, in der Straße Schiefer Berg und im Schmiedekamp in insgesamt drei PKW eingebrochen. Ein betroffener VW Golf stand in einer verschlossenen, aber nicht abgeschlossenen, Garage, was die unbekannten Täter aber auch nicht von einem Einbruch abhielt. Aus dieser ...