Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeidirektion Bad Segeberg mehr verpassen.

Polizeidirektion Bad Segeberg

POL-SE: Elmshorn: Ermittlungserfolg der Kriminalpolizei Elmshorn - in Elmshorn gestohlener BMW in Hamburg sichergestellt - Täter jetzt in Untersuchungshaft

Elmshorn: (ots)

Nach dem Diebstahl eines BMW X5 vom Hof eines Elmshorner Autohandels am ersten Septemberwochenende hat die Kriminalpolizei in Elmshorn in enger Zusammenarbeit mit den Ermittlungsbehörden in Niedersachsen und Hamburg einen Ermittlungserfolg herbeiführen können. Das Auto mit einem Zeitwert von zirka 28 Tausend Euro ist von Hamburger Kräften sichergestellt und der 38-jährige Beschuldigte festgenommen worden.

Schon bei der Anzeigenaufnahme kristallisierte sich heraus, dass man es in diesem Fall mit professionell vorgehenden Tätern zu tun haben könnte. Zwei osteuropäisch aussehende Männer hatten sich geschickt in den Besitz des Originalschlüssels gebracht und waren unbemerkt mit dem Wagen auf und davon. Die intensiven Ermittlungen der Elmshorner Kriminalbeamten führten zunächst auf eine heiße Spur in Niedersachsen. Beamte aus Niedersachsen haben das Ersuchen aus Elmshorn umgesetzt und im Bereich der Nordheide das gestohlene Fahrzeug sichten und weitere Ermittlungsansätze für die Polizei in Elmshorn erlangen können. Die dann weiterführenden Anstrengungen der Elmshorner Polizei wiesen auf einen Aufenthaltsort in Hamburg hin. Die dortigen Ermittlungsbehörden waren fortan mit im Boot. Nach einem Hinweis aus Elmshorn konnten die benachbarten Hamburger Polizeikräfte am 10. September den BMW aufspüren und verfolgen. Am Bahnhof Harburg erfolgte schließlich der Zugriff. Ein Beschuldigter konnte festgenommen werden.

Der gebürtige Pole ist der Polizei bereits einschlägig bekannt. Er macht keine Angaben zur Sache und wurde auf Antrag der Staatsanwaltschaft in Hamburg dem Haftrichter vorgeführt, der die Untersuchungshaft wegen Fluchtgefahr anordnete. So oder so wäre der 38-Jährige hinter Gittern gelandet. Gegen ihn lagen nämlich zwei Strafvollstreckungshaftbefehle wegen Autodiebstählen vor.

ots Originaltext: Polizeidirektion Bad Segeberg
Digitale Pressemappe:
http://www.polizeipresse.de/p_story.htx?firmaid=19027

Rückfragen bitte an:

Polizeidirektion Bad Segeberg
- Pressestelle -
Dorfstr. 16-18
23795 Bad Segeberg

Pressekontakt:

Sandra Mohr
Telefon: 04121-80190 371
Handy: 0160-93953921
E-Mail: sandra.mohr@polizei.landsh.de

Original-Content von: Polizeidirektion Bad Segeberg, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeidirektion Bad Segeberg
Weitere Meldungen: Polizeidirektion Bad Segeberg