Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeidirektion Bad Segeberg mehr verpassen.

Polizeidirektion Bad Segeberg

POL-SE: Elmshorn: Zeugen nach räuberischer Erpressung gesucht - Wer hielt sich am Montag gegen 19 Uhr im Steindammpark auf?

Elmshorn: (ots)

Am Montagabend, gegen 19.15 Uhr, war ein 21-jähriger Mann aus Hamburg in Elmshorn am Bahnhof mit einem Mann verabredet, da Bargeldschulden beglichen werden sollten.

Der Bekannte erwartete den Anreisenden und beide Männer gingen in den Steindammpark. In Höhe des Parkdecks kam unvermittelt ein zweiter Mann hinzu und beide Täter versuchten nun dem Opfer das mitgeführte Geld zu rauben, indem sie ihm ein Messer vorhielten.

Zeugen dieses Handgemenges waren die Benutzer eines PKW, der im Parkdeck abgestellt war. Es handelte sich um einen Mann und eine Frau, die die Situation offensichtlich bemerkten und nach dem Anlass fragten. Die Täter gaben fadenscheinige Begründungen ab und dem 21-Jährigen gelang die Flucht in den Park. Zuvor hatte der Geschädigte die Zeugen darum gebeten, dass die Polizei benachrichtigt wird. Die Täter verfolgten ihr Opfer in den Park.

Auch einer allein spazieren gehenden Dame rief der Verfolgte im Vorbeilaufen zu, sie solle die Polizei verständigen. Sie erwiderte jedoch, dass sie kein Telefon habe.

Schließlich flüchtete der 21-Jährige in das Café im Steindammpark. Eine Besuchergruppe bemerkte den jungen Mann, aber auch einer der Täter erreichte den Gastraum. Hier gelang es dem Täter, die Herausgabe des Geldes zu erpressen, so dass der Hamburger sein Geld, mehrere Hundert Euro, freiwillig übergab. Daraufhin verließ der Täter das Restaurant und die Polizei wurde unverzüglich verständigt.

Die Kriminalpolizei in Elmshorn hat die Ermittlungen aufgenommen und sucht nun die Kfz-Nutzer und die Passantin, die Zeugen des Vorfalls wurden. Deren Aussagen bezüglich des Tatablaufes sind für das Verfahren dringend erforderlich. Sie sollten sich umgehend an die Kripo unter der Tel. 04121-8030 wenden.

ots Originaltext: Polizeidirektion Bad Segeberg
Digitale Pressemappe:
http://www.polizeipresse.de/p_story.htx?firmaid=19027

Rückfragen bitte an:

Polizeidirektion Bad Segeberg
- Pressestelle -
Dorfstr. 16-18
23795 Bad Segeberg

Pressekontakt:

Sandra Mohr
Telefon: 04121-80190 371
Handy: 0160-93953921
E-Mail: sandra.mohr@polizei.landsh.de

Original-Content von: Polizeidirektion Bad Segeberg, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeidirektion Bad Segeberg
Weitere Meldungen: Polizeidirektion Bad Segeberg