Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeidirektion Bad Segeberg mehr verpassen.

Polizeidirektion Bad Segeberg

POL-SE: Uetersen: Gezielte Fahndung nach mutmaßlichem Straftäter aus Uetersen führte schnell zum Erfolg - dieser ist jetzt in Untersuchungshaft

Uetersen: (ots)

Am gestrigen Montag hat die Polizei nach gezielter Fahndung einen 30-jährigen mutmaßlichen Straftäter festnehmen können.

Der Mann war auf dem Uetersener Weinfest am vorletzten Wochenende in der Nacht von Freitag auf Samstag gegen 23.20 Uhr bereits von Polizeibeamten entdeckt worden. Gegen den Drogenkonsumenten lag ein Untersuchungshaftbefehl des Amtsgerichts Elmshorn wegen Raubes vor. Jedoch konnte er sich im Rosarium seiner Festnahme entziehen. Einige Passanten hatten ihm zu seiner Flucht verholfen.

Nach der Flucht hatten sich Zivilfahnder auf Ersuchen der örtlichen Polizei an der Suche nach dem Mann beteiligt. Am gestrigen Montag führten die intensiven Fahndungsmaßnahmen zum Erfolg. Im Großen Sand identifizierten die Polizisten den Gesuchten in einem Fahrzeug und nahmen ihn um kurz nach 14 Uhr fest. Wieder versuchte der Mann zu fliehen, diesmal ohne Erfolg.

Der Festgenommene verbrachte die vergangene Nacht zunächst im polizeilichen Gewahrsam und wurde heute Vormittag dem Richter vorgeführt. Nach Verkündung des Haftbefehls ging es gleich weiter in die Justizvollzugsanstalt Neumünster.

Die Ermittlungen wegen Gefangenenbefreiung gegen die Fluchthelfer des 30-Jährigen führt die Kriminalpolizei in Pinneberg. Dazu können zurzeit noch keine weiteren Angaben gemacht werden.

ots Originaltext: Polizeidirektion Bad Segeberg
Digitale Pressemappe:
http://www.polizeipresse.de/p_story.htx?firmaid=19027

Rückfragen bitte an:

Polizeidirektion Bad Segeberg
- Pressestelle -
Dorfstr. 16-18
23795 Bad Segeberg

Pressekontakt:

Sandra Mohr
Telefon: 04121-80190 371
Handy: 0160-93953921
E-Mail: sandra.mohr@polizei.landsh.de

Original-Content von: Polizeidirektion Bad Segeberg, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeidirektion Bad Segeberg
Weitere Meldungen: Polizeidirektion Bad Segeberg