Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeidirektion Bad Segeberg mehr verpassen.

Polizeidirektion Bad Segeberg

POL-SE: Uetersen: Elmshorner fährt gegen Laternenmast und lässt Unfallwagen verschwinden - die Sache fliegt auf und entwickelt sich zu einem kuriosen Fall

Uetersen: (ots)

Ein 37-jähriger Elmshorner ist heute früh in der Einmündung Großer Sand/ Wassermühlenstraße gegen einen Laternenmast und einen Holzpoller gefahren. Anschließend hat er sein defektes Fahrzeug vom Unfallort verschwinden lassen. Doch der Fall wird immer kurioser, am Ende zeigt der Beschuldigte den Diebstahl seines eigenen Wagens an.

Die Unfallstelle im Großen Sand fanden die Beamten um kurz vor 9 Uhr nur noch verlassen vor. An einem stark beschädigten Laternenmast und einem Holzpoller stellten sie grünen Lackabrieb fest - diese Feststellung deckte sich mit Zeugenaussagen. Demnach hatte der Unfallfahrer den frontal stark beschädigten grünen Citroen nach dem Vorfall eigenhändig fort geschoben, offenbar, weil der Wagen nicht mehr fahrbereit war, er ihn aber verschwinden lassen wollte. Ein Zeuge hatte sogar eine "Fahne" bei dem Flüchtenden bemerkt.

Die Polizei fand das Fahrzeug rund einen Kilometer entfernt auf einem Parkplatz abgestellt. Der stark beschädigte Citroen verlor Kühlflüssigkeit und wurde daher abgeschleppt. Von dem Fahrer fehlte jedoch jede Spur. Auch an seiner Wohnanschrift in Elmshorn tauchte er nicht auf.

Gegen 14.45 Uhr klingelte dann das Telefon auf der Wache in Uetersen. Der Gesuchte war am Apparat und gab an, dass er den Diebstahl seines Wagens anzeigen wolle. Zum zweiten Mal fuhren die Beamten also zu dem Parkplatz, wo sie eigens den vermeintlich gestohlenen Wagen abschleppen haben lassen. Den Mann, den sie dort trafen, sah exakt so aus, wie der von den Zeugen beschriebene Unfallfahrer. Also wurde ihm der Tatvorwurf gemacht. Der 37-Jährige räumte den Unfall und die Flucht vom Unfallort ein. Er habe in der Zwischenzeit in einer Kneipe getrunken, so der Beschuldigte. Eine zweifache Blutprobe soll nun klären, ob auch schon zu der Zeit des Unfalls Alkohol im Spiel und möglicherweise unfallursächlich war. Solange bleibt es ein Verdacht der Polizei.

ots Originaltext: Polizeidirektion Bad Segeberg
Digitale Pressemappe:
http://www.polizeipresse.de/p_story.htx?firmaid=19027

Rückfragen bitte an:

Polizeidirektion Bad Segeberg
- Pressestelle -
Dorfstr. 16-18
23795 Bad Segeberg

Pressekontakt:

Sandra Mohr
Telefon: 04121-80190 371
Handy: 0160-93953921
E-Mail: sandra.mohr@polizei.landsh.de

Original-Content von: Polizeidirektion Bad Segeberg, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeidirektion Bad Segeberg
Weitere Meldungen: Polizeidirektion Bad Segeberg