Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeidirektion Bad Segeberg mehr verpassen.

Polizeidirektion Bad Segeberg

POL-SE: Kreis Pinneberg: Nacht von Freitag auf Samstag- Polizei mit gutem Riecher - innerhalb von eineinhalb Stunden drei Fahrten unter Alkoholeinfluss beendet

Kreis Pinneberg: (ots)

In der Nacht von Freitag auf Samstag hat die Polizei einen guten Riecher bewiesen und innerhalb von eineinhalb Stunden gleich drei Fahrten unter Alkohol beendet.

Bei allgemeinen Verkehrskontrollen in Schenefeld, Seeth-Ekholt und Ellerbek nahmen die Beamten den Atemalkohol wahr. Die drei daraufhin durchgeführten Atemalkoholtests ergaben in zwei Fällen Werte einer absoluten Fahruntüchtigkeit, in einem Fall ist ein Ordnungswidrigkeitentatbestand erfüllt.

Nahe der Hauptstraße in Schenefeld wurde gegen 0.55 Uhr eine 58-jährige Fahrerin eines Hyundai von der Polizei Schenefeld gestoppt. Die Dame hatte einen Atemalkoholwert von 1,31 Promille.

Gegen 1.40 Uhr stoppten Elmshorner Polizisten in Seeth-Ekkholt einen Opelfahrer. Der 18-jährige Fahranfänger durfte ebenfalls pusten. Ein Wert ergab 0,91 Promille. Weil er Fahranfänger ist, gilt für den Barmstedter sogar die 0,0- Promille-Grenze.

Gegen 2.30 Uhr beendeten die Rellinger Beamten eine weitere Trunkenheitsfahrt. In der Dorfstraße in Ellerbek kontrollierten sie einen 19-jährigen Rollerfahrer. Auch von diesem ging deutlich Atemalkoholgeruch aus. Ein Test ergab, dass der Roller sofort stehen bleiben muss. Der 19-Jährige hatte einen Wert von 1,72 Promille.

Gut, dass diese Fahrten unter Alkohol entdeckt wurden und somit einen sicheren Ausgang hatten. Anders ging es zum Beispiel heute früh um 3.15 Uhr einer 18-Jährigen aus Pinneberg. Auch sie hatte viel zu tief ins Glas geschaut und war mit 1,79 Promille Atemalkohol im Thesdorfer Weg gegen ein geparktes Fahrzeug gefahren.

ots Originaltext: Polizeidirektion Bad Segeberg
Digitale Pressemappe:
http://www.polizeipresse.de/p_story.htx?firmaid=19027

Rückfragen bitte an:

Polizeidirektion Bad Segeberg
- Pressestelle -
Dorfstr. 16-18
23795 Bad Segeberg

Pressekontakt:

Sandra Mohr
Telefon: 04121-80190 371
Handy: 0160-93953921
E-Mail: sandra.mohr@polizei.landsh.de

Original-Content von: Polizeidirektion Bad Segeberg, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeidirektion Bad Segeberg
Weitere Meldungen: Polizeidirektion Bad Segeberg