Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeidirektion Bad Segeberg mehr verpassen.

Polizeidirektion Bad Segeberg

POL-SE: Tangstedt/Kreis Pinneberg: 17-Jähriger wollte Kleintransporter stehlen - Schlüssel steckte

Tangstedt/Kreis Pinneberg: (ots)

Über die gute Gelegenheit hat sich ein 17-jähriger Dieb aus Henstedt-Ulzburg am Sonntagabend gefreut, als er gesehen hat, dass an einem in der Dorfstraße geparkten Kleintransporter der Schlüssel steckt. Doch er ist bei dem Versuch, den Wagen zu stehlen, erwischt worden.

Gegen 18.30 Uhr bemerkte ein aufmerksamer Zeuge den Jugendlichen. Dieser war gerade dabei, den Wagen zu starten, hatte dabei aber offenbar Schwierigkeiten. Der rechtmäßige Besitzer kam zum Tatort und hielt den 17-Jährigen bis zum Eintreffen der Polizei fest.

Der vorläufig Festgenommene musste mit zur Wache. Dort wurde er durch die Kriminalpolizei vernommen. Er räumte ein, dass er das Auto gern hätte mitgehen lassen.

Der Jugendliche ist bereits hinreichend wegen anderer Eigentumsdelikte bekannt. Es wird geprüft, ob er für weitere Taten in Frage kommt.

ots Originaltext: Polizeidirektion Bad Segeberg
Digitale Pressemappe:
http://www.polizeipresse.de/p_story.htx?firmaid=19027

Rückfragen bitte an:

Polizeidirektion Bad Segeberg
- Pressestelle -
Dorfstr. 16-18
23795 Bad Segeberg

Pressekontakt:

Sandra Mohr
Telefon: 04121-80190 371
Handy: 0160-93953921
E-Mail: sandra.mohr@polizei.landsh.de

Original-Content von: Polizeidirektion Bad Segeberg, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeidirektion Bad Segeberg
Weitere Meldungen: Polizeidirektion Bad Segeberg