Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeidirektion Bad Segeberg mehr verpassen.

Polizeidirektion Bad Segeberg

POL-SE: Zahl der Fahrraddiebstähle nimmt rasant zu

Bad Bramstedt (ots)

In den letzten Tagen wurden in Bad Bramstedt vermehrt Fahrräder entwendet. Ob es sich dabei um Gelegenheitsdiebstähle handelte oder um größer angelegte Beschaffungstaten kann derzeit noch nicht gesagt werden. Teilweise werden Fahrräder durch die Polizei wieder augefunden und sichergestellt. Die Zuordnung zu den jeweiligen Geschädigten gestaltet sich jedoch fast immer problematisch, da die Fahrräder oft nicht mit einer Individualnummer versehen bzw. diese bei der Anzeigenerstattung nicht bekannt war. Um hier Abhilfe zu schaffen bietet die Polizei in Bad Bramstedt, Sommerland 5, am kommenden Mittwoch(01.06.) zwischen 15:00 Uhr und 18:00 Uhr eine Codieraktion an. Dabei werden in die Fahrräder gut sichtbar individuelle Nummern-Buchstaben-Kombinationen graviert, die allein einen Dieb schon abschrecken dürften, da die Möglichkeit, das Rad seinem rechtmäßigen Besitzer schnell zuzuordnen, für ihn ein zu großes Entdeckungsrisiko darstellt. Interessierte Radlerinnen und Radler erhalten bei der Gravieraktion auch gleichzeitig Tipps zum Sichern ihrer Räder.

ots Originaltext: Polizeidirektion Bad Segeberg
Digitale Pressemappe:
http://www.polizeipresse.de/p_story.htx?firmaid=19027

Rückfragen bitte an:

Polizeidirektion Bad Segeberg
- Pressestelle -
Dorfstr. 16-18
23795 Bad Segeberg

Pressekontakt:

Bernd Tegebauer
Telefon: 04551/884-2020
E-Mail: Bernd.Tegebauer@polizei.landsh.de

Original-Content von: Polizeidirektion Bad Segeberg, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeidirektion Bad Segeberg
Weitere Meldungen: Polizeidirektion Bad Segeberg