Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeidirektion Bad Segeberg mehr verpassen.

Polizeidirektion Bad Segeberg

POL-SE: Fahrradfahren ohne Beleuchtung hat Blutprobe zur Folge

Quickborn, Krs. Pinneberg (ots)

Am 22.05.2011, 01.20 Uhr bemerkten Quickborner Polizeibeamte auf ihrer Streifenfahrt zwei Fahrradfahrer die auf der Ulzburger Landstraße unterwegs waren. Einer der beiden Fahrradfahrer hatte an seinem Fahrrad das Licht nicht eingeschaltet, so dass sich die Polizeibeamten zu einer Verkehrskontrolle entschlossen. Nachdem sie den Streifenwagen gewendet hatten flüchteten die Fahrradfahrer, könnten aber kurze Zeit später "gestellt" werden - allerdings ohne Fahrräder. Die beiden Fahrradfahrer stritten auf Vorhalt ab, jemals mit dem Fahrrad unterwegs gewesen zu sein. Da die Polizeibeamten bei einem der Fahrradfahrer starken Atemalkoholgeruch feststellten, musste letztendlich eine Blutprobe angeordnet werden. Dies gefiel dem Fahrradfahrer überhaupt nicht. Da er nicht mit zum Polizeirevier wollte und versuchte sich immer wieder loszureißen und immer aggressiver wurde, konnte er nur durch anlegen der Handfessel gebändigt werden. Auf dem Polizeirevier wurde dann die Blutprobe durchgeführt. Das Ergebnis steht noch aus. Der 32-jährige Quickborner hat nun nicht nur eine Anzeige wegen Trunkenheit im Verkehr zu befürchten, sondern noch eine Anzeige wegen Widerstand gegen Vollstreckungsbeamte.

ots Originaltext: Polizeidirektion Bad Segeberg
Digitale Pressemappe:
http://www.polizeipresse.de/p_story.htx?firmaid=19027

Rückfragen bitte an:

Polizeidirektion Bad Segeberg
- Pressestelle -
Dorfstr. 16-18
23795 Bad Segeberg

Pressekontakt:

Carsten Wegner
Telefon: 04551/884-2020
E-Mail: Carsten.Wegner@polizei.landsh.de

Original-Content von: Polizeidirektion Bad Segeberg, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeidirektion Bad Segeberg
Weitere Meldungen: Polizeidirektion Bad Segeberg
  • 22.05.2011 – 10:31

    POL-SE: Überschlag mit Motorrad

    Großenaspe, Krs. Segeberg (ots) - Am 21.05.2011 um 12.04 Uhr befuhr ein 37-jähriger Motorradfahrer aus Fuhlendorf mit seiner HONDA die Kreisstrasse 58 in Richtung Großenaspe. Hier kam der Motorradfahrer in einer lang gezogenen Kurve nach rechts von der Fahrbahn ab. Nach eigenen Angaben habe er sich mehrmals überschlagen. Der Fahrer erlitt Verletzungen im Schulterbereich und wurde ins Krankenhaus Neumünster verbracht. ots Originaltext: Polizeidirektion Bad Segeberg ...

  • 20.05.2011 – 15:44

    POL-SE: Elmshorn - Gefährliche Körperverletzung

    Elmshorn (ots) - Am späten Donnerstagabend, 19. 05. 2011, gegen 23.30 Uhr, gingen zwei 22 Jahre alte Elmshorner vom Bahnhof kommend weiter in Richtung Schulstraße. Im Wedenkamp wurden die Beiden von drei männlichen Personen angesprochen und belästigt. Die Elmshorner wurde von dieser Gruppe geschubst und es entstand eine Rangelei. Zwei aus der Gruppe attackierten die beiden jungen Männer zusätzlich mit Bierflaschen. ...

  • 20.05.2011 – 14:17

    POL-SE: Haselmoor - Schwerer Verkehrsunfall mit lebensgefährlich verletzter Person

    Haselmoor (ots) - Am heutigen Morgen, gegen 08.25 Uhr, rückten Polizei, Retttungsdienst und Feuerwehr auf die Kreisstraße 8, Kamperrege, Gem. Haseldorf, zu einem schweren Verkehrsunfall aus. Der 64 Jahre alte Fahrer eines Pkw Renault aus dem Kreis Pinneberg befuhr die Kreisstraße 8. Innerhalb einer leichten ...