Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeidirektion Bad Segeberg mehr verpassen.

Polizeidirektion Bad Segeberg

POL-SE: Todesfelde - 30 Kaninchen in schlimmen Zustand gefunden; Polizei sucht Zeugen

Todesfelde (ots)

Ein Spaziergänger informierte am vergangenen Samstag, gegen 10.00 Uhr, die Polizei, da er in der Panzerstraße 30 Zuchtkaninchen auf einem Haufen gefunden hatte. Zusammen mit dem Tierschutzverein Bad Segeberg fuhren die Polizisten zu dem Fundort. 26 Kaninchen konnten eingefangen werden. 4 weitere waren bereits verendet. Die Tiere befanden sich in einem schlechten Zustand. Die Augen waren teilweise stark vereitert, und bei einigen war das Fell so stark verfilzt, dass nur noch eine Scherung in Betracht kam. Der Finder berichtete, dass die Tiere am Freitag um diese Zeit noch nicht dort waren. Sie müssten also in der Zeit von Freitag, gegen 10.00 Uhr, bis Samstag, 10.00 Uhr, irgendwann dort ausgesetzt worden sein.

Die Polizei sucht nun Zeugen, die Hinweise auf einen möglichen "Aussetzer" geben können oder wissen, wo eventuell eine Kaninchenzucht aufgegeben wurde. Hierzu melden Sie sich bitte bei der Polizei in Wahlstedt unter 04554-70510.

ots Originaltext: Polizeidirektion Bad Segeberg
Digitale Pressemappe:
http://www.polizeipresse.de/p_story.htx?firmaid=19027

Rückfragen bitte an:

Polizeidirektion Bad Segeberg
- Pressestelle -
Dorfstr. 16-18
23795 Bad Segeberg

Pressekontakt:

Sandra Rüder
Telefon: 04551/884-2020 Mobil: 0160/3619378
E-Mail: sandra.rueder@polizei.landsh.de

Original-Content von: Polizeidirektion Bad Segeberg, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeidirektion Bad Segeberg
Weitere Meldungen: Polizeidirektion Bad Segeberg