Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeidirektion Bad Segeberg mehr verpassen.

Polizeidirektion Bad Segeberg

POL-SE: Henstedt-Ulzburg - Festnahme nach willkürlicher Körperverletzung

Henstedt-Ulzburg (ots)

Weil es dem Ausfahrer eines Lieferservice an einem Überweg nicht schnell genug ging, griff er einen Fußgänger an und beging eine gefährliche Körperverletzung.

Am vergangenen Freitag, 6. Mai, überquerte ein 19-jähriger Mann aus Quickborn gemeinsam mit seiner Begleiterin, 21 Jahre aus Henstedt-Ulzburg, die Fußgängerfurt im Einmündungsbereich am Bahnbogen / Hamburger Straße. Hier fuhr ein Pkw sehr nah an die bevorrechtigten Fußgänger heran. Daraufhin entstand ein Wortgefecht zwischen dem PKW-Fahrer und dem Fußgänger. Die Situation eskalierte, indem der Fahrer, 38 Jahre aus Ulzburg, aus dem Fahrzeug stieg, sich eine gelbe Eisenzange hervor holte, an den Quickborner herantrat und ihn damit gezielt auf den Kopf schlug. Der Geschädigte musste mit einer klaffenden Kopfplatzwunde und Schmerzen im Krankenhaus ambulant behandelt werden. Ermittlungen ergaben, dass der Täter als Fahrer eines Lieferservice unterwegs war. Er konnte gegen 21 Uhr festgenommen werden, und es wurde eine Anzeige wegen gefährlicher Körperverletzung gegen ihn gefertigt.

ots Originaltext: Polizeidirektion Bad Segeberg
Digitale Pressemappe:
http://www.polizeipresse.de/p_story.htx?firmaid=19027

Rückfragen bitte an:

Polizeidirektion Bad Segeberg
- Pressestelle -
Dorfstr. 16-18
23795 Bad Segeberg

Pressekontakt:

Sandra Rüder
Telefon: 04551/884-2020 Mobil: 0160/3619378
E-Mail: sandra.rueder@polizei.landsh.de

Original-Content von: Polizeidirektion Bad Segeberg, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeidirektion Bad Segeberg
Weitere Meldungen: Polizeidirektion Bad Segeberg